Skip to content

WtasO: 1981er Müller-Thurgau zur Schlossweihnacht

Was haben wir von einem 1981er Müller Thurgau zu erwarten? Schwer zu sagen denkt ihr nun sicher. Vom 1981er Dalsheimer Sauloch Müller-Thurgau vom Weingut Schales, der gut erhalten war und optimal gelagert wurde, hätten wir allerdings sehr viel (mehr) erwarten dürfen. Überhaupt muss für Müller-Thurgau eine Lanze gebrochen werden! Wie wäre es mit einem Gläschen Rivaner...?

Diesen 30 Jahre alten Rebensaft kutschierten wir mit der Heidelberger Bergbahn zu einem ehrwürdigen Ort. Zum Heidelberger Schloss, um dort im Rahmen der Schlossweihnacht unser WtasO (Wein trinken an schönen Orten) zu zelebrieren. -> Zur Galerie.

WtasO: 1981er auf dem Heidelberger Schloss

Das Etikett war fast perfekt. Kapsel und Korken waren oben leicht beschädigt. Die Flasche wies etwa 1-2cm Füllstandverlust auf und es hatte sich etwas Weinstein gebildet. Keine Fäule, kein Kork, kein "typisch alt" Geruch oder Geschmack. Der Geruch hätte einen deutlich jüngeren Wein vermuten lassen. Der Wein hatte noch eine schöne Fruchtnote und einen typischen Geschmack. Hervorragend. Dass der Wein noch so ein Geschmacksbild abgibt, hätte ich nicht erwartet. Eine detaillierte Verkostungsnotiz wird uns bestimmt Thomas noch liefern.

Mit unserem Wein vor der Schlosskulisse und diesem Ausblick... Ein schönes Ambiente und ein überraschender Wein. Ein gelungenes WtasO.

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

duesiblog am :

Neuer Artikel: WtasO: 1981er Müller-Thurgau zur Schlossweihnacht http://t.co/CJgq8lAx

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.