Skip to content

WtasO: Hammel Punk am See

WtasO HammelPunk Bodensee Flasche

Hier sitze ich, ich kann nicht anders. Und überlege, wie ich unser Hammel Punk WtasO beschreiben soll. Schöne Tage hatten wir. Wir, das sind Thomas, der Autor des kleinsten Weinblogs der Welt, wie er es selbst nennt (-> 25cl.de) und ich. Wir haben viel geredet, philosophiert und, ja, getrunken. Hatten wir das früher, ihr wisst schon "in der guten alten Zeit", regelmäßig zusammen getan, beschränkt sich die Regelmäßigkeit nur noch darauf, dass unsere Zusammenkünfte nicht mehr regelmäßig sind. Und das nur, weil sich die geografische Entfernung zwischen uns mittlerweile um 1500 % vergrößerte. Jupiter ist circa um diesen Prozentsatz weiter von der Sonne entfernt als Merkur (sic!).

Also pilgerten wir, bepackt mit purer Lebensfreude im Herzen und Hammel Punk Rosé in der Tasche an das sonnige Bodenseeufer.

Hammel Punk Rosé

Spätburgunder, St. Laurent, Acolon, Dornfelder ein Schuss Barrique, muntere Fruchtaromen, eine hippe Farbe und zwei Bärte. Oder:

Wenn wohlgebaute Fruchtaromen in den Mund einziehen, den Mundraum rotbeerig tapezieren und perlig auf dem Gaumenzäpfchen tanzen, um nach einer kurzen oralen Vorbereitungsphase den Schluckakt zu provozieren. Wieder und wieder und immer wieder.

Trinkfluss. Ein unschuldiges Wörtchen, das derweilen in keiner Verkostungsnotiz der online Schluckspechte fehlen darf. Trinkfluss hier, Trinkfluss dort. Nonsens. Womit uns Winepunk Marco Giovanni Zanetti und Christoph Hammel hier konfrontieren macht so viel Spaß, dass der Wein viel zu schnell leer war. Und ausverkauft.

Frühlingsgedicht

Ein Rosé am Bodensee,

in den Rachen gegossen und genossen.

Ich will mehr.

Sehr!

Von Hauch von Beeren und milder Kräutrigkeit am Gaumen und Nasen voll diesem und jenen könnt ihr noch anderswo lesen. Hier könnt ihr noch ein bisschen speichelflussanregend gucken:

WtasO HammelPunk Bodensee

WtasO HammelPunk Bodensee Gläser mit Flasche

WtasO HammelPunk Bodensee Blüten

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias Düsi

WtasO Info Ausgestattet mit trockenen Kehlen und geschärften Sinnen, lechzent nach flüssiggoldenen Sorgenbrecher, zu schlürfen "an schönen Orten".

WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und Lebensweisheit. Begonnen mit meinem geschätzten Freund, Wein- und Wandergeselle Thomas.

Wir erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzählen wir Euch online. Diese findet Ihr zum Beispiel im Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.