Kategorien
Weinblog

Welchen Wein zum Webinar über IT-Sicherheit?

Wieso IT-Sicherheit Awareness Trainings wichtig sind, könnt Ihr dort nachlesen.

Ich habe ein Webinar zur IT-Sicherheit vorbereitet und beflügelt mehr, als ein 2021er Rheingau Riesling vom Weingut Hans Bausch. Vor allem, wenn dieser in der Rheingau-Flöte daher kommt.

Leicht, animierend, sehr gut balanciert, herausfordernd, aber nicht überfordernd. Wie dieser Wein muss mein Webinar werden. Dann passt alles.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

In der Kategorie „Digitalisierungsprojekte“ werde ich fortlaufend meine umgesetzten Projekte (use cases) zur Digitalisierung und zum Cloud Computing skizzieren. Die Beschreibungen sind allgemein gehalten und nicht zu technisch, damit keine Rückschlüsse auf die Unternehmen möglich sind. Die einzelnen Projekte zur Arbeit 4.0 betreffen von 10, über 400 oder 900 bis hin zu 14.000 Mitarbeitende. Gegebenenfalls notwendige Abstimmungen und Vereinbarungen mit der Arbeitnehmervertretung werden hier nicht aufgeführt.