Skip to content

Stolpersteine in Mannheim Neckarau

StolpersteinFoto: Cc-by-2.0 Axel Mauruszat

Die Verlegung der Steine beginnt in Mannheim Neckarau am Mittwoch, den 14.05.2014, um 09:45 Uhr in der Fischerstraße 43. Verlegt werden am 14.05. diese Steine:

  • Fischerstraße 43 - Karl Johann Gaisbauer, geboren 1916
  • Wingertstraße 34 - Robert Schmoll, geboren 1896
  • Rheingoldstraße 8 - Bruno Furchheimer, geboren 1885
  • Schulstraße 84 - Hans Jakob Eckermann, geboren 1912
"Stolpersteine in Mannheim Neckarau" vollständig lesen

Neuer Wikipedia Artikel: Betas

Ich legte heute für die Amazon Webserie Betas einen neuen Wikipedia Artikel an. In Deutschland ist sie erst seit dem 8.4.2014 über Amazon Instant Video zu sehen.

Dennoch war ich verwundert, dass es noch keinen deutschsprachigen Artikel dazu gab. Es war, zugegeben, etwas zeitaufwendig. Ich schaute mir deutschprachige Artikel anderer Serien an, um zu lernen, worauf es bei solchen Artikeln, speziell über Serien, ankommt. Beispielweise die Infobox auf der rechten Seite und die Episodenliste.

Der Artikel steht erst an seinem Anfang und ich bin, wie immer, sehr gespannt, wie er weiter bearbeitet, erweitert und verbessert werden wird. Kannst Du schon etwas zu diesem Wikipedia Artikel beitragen? Auch wenn es vermeintlich nur eine Kleinigkeit ist, tue es!

"Neuer Wikipedia Artikel: Betas" vollständig lesen

Bad Wildbad - Lorem ipsum dolor sit amet

Flyer Einkaufsstadt Bad Wildbad
Screenshot vom Flyer der Stadt Bad Wildbad: bad-wildbad.de/downloads/aktuelles/parkplaetze_111.pdf

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo."

"Bad Wildbad - Lorem ipsum dolor sit amet" vollständig lesen

Verpuffter Frust?

Mir kommt es so vor, als würde viel zu viel "Protest" verpuffen. "Richtige" bzw. "zielführende Protestenergie" wird auf dem Sofa liegend in faule Ersatzhandlungen umgeleitet, die bestenfalls kurzfristig ein gutes Gefühl verleihen.

(Bürgerlicher) Unmut über gesellschaftliche, politische, unternehmerische und gesetzgeberische etc. pp. Missstände wird nicht auf die Straße und wirkungsvoll an die verantwortlichen Stellen gebracht. In Likes, Shares, Retweets, +1, ePetitionen und E-Mailaktionen über online Formulare verpufft Energie durch einen Klick. "Klick" klingt noch zu energiegeladen. Meistens dürfte es eine sanfte, nein ultrasofte kaum aber gerade noch Berührung eines Bildschirms sein. Das war es. Pflicht getan.

"Verpuffter Frust?" vollständig lesen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...