Kategorien
Regionalia

Bundesgartenschau BUGA 23: interaktiver Geländeplan mit Veranstaltungsorten

Auf buga.med3d.de hat Wolfram Stein einen interaktiven Geländeplan auf Basis von OpenStreetMap von den BUGA-Geländen Luisenpark und Spinelli online gestellt.

Alleine schon die detaillierten Einträge aus OpenStreetMap finde ich klasse. Besonders gut finde ich, dass man auf dem Plan eine Veranstaltungsstätte anklicken kann, um unter dem Plan die zugehörigen Veranstaltungen angezeigt bekommt. Ein schönes Feature, dass der offiziellen BUGA-Internetseite fehlt, die dies rein textbasiert darstellt.

Ich freue mich über solche usergenerierten Angebote sehr. Genau wie ich auf dem Düsiblog, ergänzt Wolfram Stein mit seinem Engagement und online Angebot diese spannende BUGA 23.

Noch ein Wort zu OpenStreetMap. Auf wheelmap.org und zum Beispiel StreetComplete kann man OpenStreetMap recht einfach und spielerisch erweitern. Dies mache ich mit dem Schwerpunkt „Barrierefreiheit“.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi