Kategorien
Lebenszeilchen

Jubeljahre – Jubilare

2007!

400 Jahre Stadt Mannheim
100 Jahre Grundsteinlegung Christuskirche Mannheim
100 Jahre Kunsthalle Mannheim
15 Jahre Freundschaft
9 Jahre GMX
5 Jahre Euro

Im Jahre 2007 jährt sich Vieles. Einige wenige Punkte, dir mir soeben in den Sinn kamen, habe ich kurz notiert.

400 Jahre Stadt Mannheim
Im Januar 1607 verlieh Kurfürst Friedrich IV. dem Dorf Mannheim seine Stadtprivilegien.

100 Jahre Grundsteinlegung Christuskirche Mannheim
Im Jahre 1907 wurde der Grundstein der Christuskirche Mannheim gelegt, welche 1911 vollendet wurde.

100 Jahre Kunsthalle Mannheim
Zum 300 jährigen Stadtjubiläum wird die Kunsthalle Mannheim eröffnet.

15 Jahre Freundschaft
Ein Freund gab zum Jahreswechsel zum Besten, dass wir uns in diesem Jahr seit genau 15 Jahren kenne. Eine schöne Sache und für unseren Freundeskreis symptomatisch. Auch wenn 15 Jahre nicht die längste Zeit ist, die ich noch aktive Freunde kenne, ist das eine schöne Jubelzahl.

9 Jahre GMX
GMX verriet mir heute Morgen, dass ich nun seit neun Jahre deren Kunde sei. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Danke GMX, für die Mailadresse und das klasse kostenlose Angebot.

5 Jahre Euro
Am 1.1.2002 erhielt ich nachts an der Tankstelle meine ersten Euro als Rückgeld. Wir fuhren von der Mitternachtsfeierlichkeit in meinem Auto zu mir und stoppten an einer Tankstelle. Das voll besetzte Auto kratzte mit seinem Unterboden am Schnee. Die Silvesterfeier 2001/2002 sollte so legendär werden, dass man sogar zur Feier 2006/2007 deren Fünfjährigen Bestehen bedenkt.

Habt ihr im Jahr 2007 persönliche Jubiläen?

Euch allen ein schönes Jahr 2007!

Stay blogged. 😎