Kategorien
Lebenszeilchen weltweites Netz

1-2-3 meins

BuchSeit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem vergriffenen Buch, dessen Neuauflag erst im Spätjahr erscheinen soll. Bedauerlicherweise brauche ich das Buch vorher. Sämtliche Buchläden führen es nicht mehr. EBay, Amazon und sonstige online Plattformen, die den Verkauf/Kauf gebrauchter Bücher ermöglichen stellten bisher auch keine gebrauchten Exemplare zur Verfügung. Erschwerend kommt hinzu, dass der Verlag ein anderes Buch unter derselben ISBN Nummer vertreibt (warum??), was den Onlinekauf sehr erschwert und die Buchhändler rätseln lässt, wenn sie für mich nachschauen, ob noch Restbestände der alten Auflage vorhanden sind. Heute habe ich aus mehr oder weniger Zufall endlich bei Amazon ein gebrauchtes Exemplar des begehrtes Buches gefunden und nach Rücksprache mit der Verkäuferin das richtige Exemplar identifiziert und sogleich erstanden. Da muss man in Kauf nehmen, für ein gebrauchtes Buch den eigentlichen Neupreis zu entrichten. Mit Glück ist es am Samstag schon da.

Wo habt ihr bisher gebrauchte Bücher erstanden? Ich nur via eBay und Amazon.