Skip to content

Ein neuer Server ist wie ein neues Leben...

Kabelbeißer im RZVergangene Nacht über

  • 12 Stunden Arbeit,
  • 40.000 Dateien wiederhergestellt,
  • 1.100.0000 Datenbankdatensätze wiederhergestellt,
  • 6 wichtige Systeme wieder online gestellt.

Und dies nach einem Festplattendefekt. Der Datenverlust war insgesamt gering, für ein System allerdings spürbar. Das Düsiblog erlitt keinen Datenverlust.

Wie heißt es so schön: "Love your data, back it up!".

Das "Gute" daran: das geplante Serverupgrade wurde vorgezogen, wenngleich ohne "Netz und doppelten Boden". Und das Backupkonzept wurde grundlegen überarbeitet. ;-)

Auf Twitter habe ich die Nacht über gejammert den jeweiligen Stand informiert.

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

duesiblog am :

Frisch gebloggt Ein neuer Server ist wie ein neues Leben... http://t.co/bofI2zia

frischgebloggt am :

RT @duesiblog: Frisch gebloggt Ein neuer Server ist wie ein neues Leben... http://t.co/noDJoTx1: Frisch gebloggt ...

AndiBerlin am :

Also ich habe immer noch ein Problem zu dem Beitrag vom 7.2. einen Kommentar abzusetzen.

Wieder hakt es bei der Capcha Abfrage.

muskatkeks am :

Ein neuer Server ist wie ein neues Leben... http://t.co/q2gBuLRs ... welcome back

Matthias am :

Danke Steffen! :-)

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.