Skip to content

Terence Hill feiert 70. Geburtstag

(c) Baran Ivo Ing
Heute feiert Mario Girotti aka Terence Hill seinen 70. Geburtstag. Mario, alles Gute!

Der Mannheimer Morgen gibt ein Filmzitat von ihm zum Besten:

Wenn man sein Leben verlängern will, muss man alles dafür tun, es nicht zu verkürzen.

Das Zitat stammt aus dem Film Mein Name ist Nobody.

Ich liebe die kultigen Bud Spencer und Terence Hill Filme und ihr?

Bud Spencer ist übrigens gerade in dem deutschen Film "Mord ist mein Geschäft, Liebling" im Kino zu sehen.

Auf einer Seite, die ich seit vielen Jahre verfolge, sind viele Informationen rund um das Thema Spencer/Hill gesammelt: spencerhill.de.


duesiblog am : duesiblog via Twitter

"duesiblog via Twitter" vollständig lesen
Terence Hill feiert seinen 70. Geburtstag: http://tinyurl.com/dhlcon

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kay am :

Die Filme haben echt was.. wobei Terence Hill für mich immer wie Garfunkel war.. nettes Beiwerk, aber richtig cool war Paul Simon / Bud Spencer ;-)

Marina am :

Hallo

Herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir auf meinem blog. Zu Deiner Frage, ich habe eine Canon EOS 400d.

Ja Terene Hill und Bud Spencer sind Filme, die ich sehr gerne gesehen habe. Terence mit seinen blauen Augen und Bud die Ruhe selbst.

Erinnere mich noch ganz genau, als My Name is Nobody lief, war ich ein Jahr in der Welschen Schweiz um Französisch zu lernen.

Lg Marina ;-)

Matthias am :

Meine Frau Mama erzählte mir auch, dass sie Spencer/Hill im Kino gesehen habe. Zu dem Genuss kam ich erst 2004 bei spencerhill.de :-D

bUDDy am :

Ich habe auch noch einige Filme mit Bud Spencer und Terence Hill im Kino gesehen, zusammen mit meinen Eltern war das häufig am Sonntag nachmittags der Fall. Es war tolle Unterhaltung, wenn teilweise sicher auch etwa sinnfrei, aber super lustig :-O

Matthias am :

QUOTE:
bUDDy schrieb:

...sinnfrei, aber super lustig...

Servus, genau so ist es. Macht einfach Spaß. ;-)

Die Filme, von denen es eine ernsthafte und eine komische Synchronisierung gibt sind auch interessant.

Paleica am :

die sind absolut kult, das stimmt. aber witzig, ich habs noch nie gschafft mir einen anzusehen. ich denke das werd ich beizeiten mal nachholen (=

erdäpfel sind super (= ich bin schwer für die erhaltung der regionalen/nationalen dialekte der sprachen.

liebe grüße,

paleica

Andrea am :

Früher habe ich die Filme mit TH und BS super gerne geschaut, inzwischen nicht mehr *lol*

Matthias am :

QUOTE:
Paleica schrieb:

erdäpfel sind super (= ich bin schwer für die erhaltung der regionalen/nationalen dialekte der sprachen.

Ja, daran wurde ich wieder erinnert, als ich vor kurzem im tiefen Schwabenland war. Dialekt ist eine Form von Identität und Abgrenzung zugleich. Allenfalls interessant und jedenfalls schützenwert. Letzteres zumindest dann, wenn man sich ohne Dialekt unterhalten kann. In der Kurpfalz, so heißt es, wachse man zweisprachig auf: deutsch und kurpfälzisch/mannemerisch.

QUOTE:
Andrea schrieb:

inzwischen nicht mehr lol

Echt nicht? Pumuckl und Spencer/Hill kann ich glaube ich immer gucken... hoffe ich zumindest. :-D

Emely am :

Den Film habe ich gesehen und ich muss sagen, ich fand ihn sehr lustig. Das sie Bud Spencer dazu gebracht haben da mitzuspielen, finde ich der Hammer - allerdings ist er auch schon recht alt geworden. Ich liebe die Filme von dem Duo so sehr und schaue sie auch immer wieder gerne an ;-)

Matthias am :

Ich schaue mir den aktuellen Film auch noch an, ich bin schon gespannt.

Gut zu wissen, dass er dir schon mal gefallen hat.

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.