Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Reformationstagscomic

Guten Morgen werte Düsiblogleserinnen und Düsiblogleser,

gestern kam ich leider nicht dazu, euch allen einen feierlichen Reformationstag zu wünschen. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag?! Den Vortrag "Evangelisch - und trotzdem Kirche! Über das Kirchenverständnis des Protestantismus" von Pfarrer Dr. Konrad Fischer konnte ich mir gestern Abend leider nicht anhören.

Zum Reformationstag bastelte ich euch heute Morgen einen Comic, da das liebreizende Jennylein auf einen "Stripgenerator" aufmerksam machte. Zu sehen ist der Comic hier. Ob ich nun einen Keks gewinne?

Einige dürfen heute Allerheiligen genießen (Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland). Wer gehört zu den Glücklichen, heute frei zu haben? War jemand auf einer Halloween- oder einer Reformationsfeier?

Auf jeden Fall euch einen schönen (Feier-)Tag.

Stay blogged. 8-)

Kommentare

    • Geschrieben vonEveline
    • am

    Halloweenfeier war ich gestern keine, ich bin nur mit meinem Turbobesen eine Runde um den Block geflogen - aber das tu ich ja öfter ;-)))

    Tirol hat auch Feiertag, ich komm grad vom Friedhof und die Sonne strahlt vom blitzblauen Himmel, also sollte ich lieber einen Spaziergang als Büroarbeit machen.....

    Antwort
    • Geschrieben vonMarkus M.
    • am

    Schönen Reformationstag! Ich habe am Freitag frei, da ich als braver Katholik (ACHTUNG: IRONIE!!!) ja im braven erzkatholischen Saarland wohne. Auf eine Halloween Party war ich nicht. Ich bin in einer meiner etlichen Freistunden mit einem Freund Billiardspielen gegangen; das musste reichen.
    Zum Thema: ich finde Halloween ein bisschen komisch. Von den Amerikanern wie den Big Mac importiert ist es für kleinere Kinder zwar ganz schön, aber ich finde einen Halloween strategisch ungeschickt. Wenn man mit einer "gruseligen" Maske durch die Gegend läuft erinnert mich das an Lordy; und Lordy macht mir Angst :-D.

    Antwort
    • Geschrieben vonMarkus M.
    • am

    Sorry aber ich hab was vergessen:

    mfg,
    Markus ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Eveline schrieb:
    ich bin nur mit meinem Turbobesen eine Runde um den Block geflogen - aber das tu ich ja öfter ;-)))
    Öcht, dann flieg doch hier mal vorbei. :-D

    QUOTE:
    Eveline schrieb:
    Tirol hat auch Feiertag, ich komm grad vom Friedhof und die Sonne strahlt vom blitzblauen Himmel, also sollte ich lieber einen Spaziergang als Büroarbeit machen.....
    Obwohl heute Freidhofstag ist, war ich nicht, ich wollte heute nicht. Meine Mom war aber recht früh dort, wie sie berichtete.

    QUOTE:
    Markus M. schrieb:
    Schönen Reformationstag! Ich habe am Freitag frei, da ich als braver Katholik (ACHTUNG: IRONIE!!!) ja im braven erzkatholischen Saarland wohne.
    Dann bist du ja um deinen Brücktag zu beneiden.

    QUOTE:
    Markus M. schrieb:
    Sorry aber ich hab was vergessen:
    Gut so, Ordnung muss sein! ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonFudge
    • am

    Tja, würde ich noch in Deutschland wohnen, hätte ich auch zu den glücklichen Feiertagsgesichtern gehört ;-) *wohnte im Saarland*

    Dafür haben wir allerdings am Dienstag einen Feiertag. Melbourne Cup Day! Ein Feiertag der einzig und allein dazu da ist *und deswegen initiiert wurde*, auf ein Pferderennen zu gehen und sich zu betrinken. Ist jetzt kein Witz!!!! ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Der Melbourne Cup Day ist ja cool, wenn auch nur im ACT, ne?!

    Wir haben (hatten) nur den Maimarktdienstag. Da haben (hatten) einige Betriebe/geschäfte/öffentl. Dienst am Maimarktdienstag ab mittags zu, damit die Angestellten eine Chance hatten den Maimarkt zu besuchen.

    Antwort
    • Geschrieben vonFudge
    • am

    Nein der Cup Day ist nur hier in Victoria. Die Langweiler in Canberra wissen ja nicht einmal, wie man das Wort Fun buchstabiert. :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonNightfalcon
    • am

    Hehe, lustige Sache das!

    Hab auch mal einen gebastelt:
    "In black"

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Hehe, das ist cool!. 8-)

    Antwort