Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Genehmigungs-Workflow mit Microsoft Teams

Wie erstelle ich eine einfache Genehmigung (Approvals) über den Genehmigungen-Hub (Approvals hub) in Microsoft Teams?

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

Teams_Genehmigungen

Automatisches Transkript

Zunächst öffne ich die Genehmigungen-App in Microsoft Teams.

Mit dem Button "Neue Genehmigungsanforderung" kann ich einen neuen Workflow starten.

Ich fülle den Namen der Anforderung aus, wähle aus, wer genehmigen muss, und trage gegebenenfalls weitere Details ein und füge eine Anlage hinzu.

Mit dem Button "Senden" sende ich die Genehmigung ab. Im Genehmigungen-Hub finde ich die Anforderung im Bereich "Gesendet".

Hinweis: Genehmigungen, die über Power Automation erstellt wurden, werden ebenfalls im Hub angezeigt.

Jetzt wechseln wir die Sichtweise hin zum Genehmiger. Wer genehmigen muss, wird über eine neue Anfrage informiert. Er kann eine Textinformation eingegeben oder mit den entsprechenden Buttons die Anfrage ablehnen oder genehmigen.

Link zum Microsoft Support-Artikel.

Ich wünsche Euch viel Erfolg damit!

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:


Kommentare