Kategorien
Weinblog

Amorim Cork in Bingen, Gert Reis und der Schraubkorken Helix

Helix Schraubkork
Foto: Amorim

Der SWR hat für seine Sendereihe „made in Südwest“ den Korkhersteller Amorim Cork aus Bingen am Rhein vorgestellt. Die Amorim Unternehmensgruppe ist Weltmarktführer im Bereich Naturkorken.

Gert Reis habe das Unternehmen wieder in die schwarzen zahlen geholt und konnte trotz insgesamt schwinden Korkumsatzes in Deutschland den Verkauf für Amorim steigern.

Die Sendung bietet einen interessanten Einblick in die Korkproduktion und die in den Hauptpunkt gestellten Qualitätssicherungsmaßnahmen sowohl in Portugal, als auch am Standort Bingen. In diesem Jahr soll der Schaubkorken Helix in Deutschland eingeführt werden. 40 % der deutschen Winzer setzten aktuell Schraubverschlüsse ein. Wir dürfen gespannt sein, ob sich der Helix Schraubkorken durchzusetzen vermag.

Viel Freude mit der Doku: hier geht es zur Sendung „Reine Verschlusssache“ in der Mediathek.

Stay blogged. 😎

Euer Matthias Düsi

Artikelfoto von Amorim