Kategorien
Regionalia

Abitur 2006 in Baden-Württemberg

Wie ich den T-Shirts gestern in Weinheim nach dem WM Spiel, den Glückwunschanzeigen im Mannheimer Morgen von gestern, den ich eben durchblätterte, und nun aus Recherchezwecken dem Kalender der Homepage meiner alten Schule entnommen habe, ist das Abitur 2006 in Baden Württemberg nun vorbei. :-O
Glückwunsch an alle Abiturienten, auch wenn das Abitur in Baden-Württemberg, welche seit meinem Abschluss (mehrfach?) reformiert wurde mir sehr merkwürdig erscheint. Meine „BOGY“ (Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium) absolvierte ich seinerzeit bei einem Mannheimer Anwalt.
Mein Dank geht an meine Eltern, welche es mir emöglichten eine hervorragende Lehranstalt im schönen Mannheim mit ausgezeichneten Lehrkräften und leutseligen Mitschülern, die zu sehr guten Freunden wurden, zu besuchen.

Meine Schulzeit habe ich durchweg positiv in Erinnerung und es war auch nicht leicht nach 13 Jahren (! – was für eine lange Zeit) die Schule zu verlassen.

Wo ist nur die Zeit hin, meine lieben Düsiblogleserinnen und Düsiblogleser?
Wie habt ihr eure Schulzeit in Erinnerung? Ich nehme an, dass diejenigen, die zur Zeit eine Schule besuchen es kaum erwarten können, diese schnellstmöglich zu verlassen. 😉

Denkt man an die letzten fünf Jahre zurück, gingen euch diese (rückblickend betrachtet) zu schnell rum?