Kategorien
Fotografie Technik

Fotos von der Speicherkarte retten

Vor einigen Jahren trug es sich zu, dass ich meine CF-Karte in das Kartenlesegerät steckte, um die Bilder auf meinen PC zu übertragen und die Karte sowie die Bilder plötzlich nicht mehr lesbar waren. Ich begab mich auf die Suche nach einem Programm, das mir helfen kann und stieß auf die Lösung von Foto Erhardt.

„Digital Image Recovery.

Wozu benötige ich das Progamm ‚Digital Image Recovery‘?
Digital Image Recovery ist ein Datenrettungs-Tool für digitale Bilder. DIR wurde auf die Speicherkarten der Digitalkameras abgestimmt und unterstützt folgende Speicherkarten-Typen:

Flash Cardâ„¢, SmartMediaâ„¢, SONY Memory Stickâ„¢, IBMâ„¢ Micro Drive, Multimedia Card, Secure Digital Card und Compact disc.“

Sobald die Karte als Wechseldatenträger vom Betriebssystem erkannt wird, kann das Programm ansetzen und verlorene Daten retten. Es gab damals keinen einhundertprozentigen Erfolg, aber zumindest ein Großteil konnte gerettet werden.

Infos und kostenloser Download.