Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Microsoft 365 Teams Breakout Rooms mit mehreren Geräten und demselben Account an Besprechung teilnehmen

Kann ich mit meinem Account und verschiedenen Geräten gleichzeitig an derselben Besprechung teilnehmen? Und kann dich dann in unterschiedlichen Breakout Rooms aktiv sein?

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

Teams_Breakout_Rooms_mehrere_Geraete

Automatisches Transkript

Wie in den vorangegangenen Videos zu den Breakout Rooms bereits erwähnt: um Breakout Rooms verwalten zu können muss ich Organisator einer Besprechung sein. Und aktuell, im Dezember 2020, ist die Verwaltung der Breakout Rooms ausschließlich mit der Teams Desktop-App möglich. Das heißt nicht mit der Web-App über den Browser oder der Android bzw. iOS App. Mit allen Geräten und der Web-App kann ich den Breakout Rooms beitreten, ich kann diese aber nicht verwalten.

Wir sehen eine laufende Besprechung mit der Teams Desktop-App. Im Gruppenraum 1 ist der Test Schüler 1 im Gruppenraum 3 ist der Test Schüler 3. Ebenso im Gruppenraum 3 bin ich mit meinem zweiten Client. Aktuell bin ich mit dem Client, den wir hier sehen, alleine in der Besprechung, da sich Test Schüler 1 und Test Schüler 3 in den Gruppenräumen befinden. Ich betrete nun Raum 3 wo ich mit meinem zweiten Client schon aktiv bin. Im Raum teile ich eine Präsentation mit meinem zweiten Client. Ich wechsle in den Raum 1 und sehe dort die Präsentation die hier Test Schüler 1 mit dem Handy freigibt.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit.


Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:


Kommentare