Kategorien
Generation Pfalz Weinblog

Generation Pfalz WtasO: mit Weingut Lucashof am Rheinstrand Mannheim

Generation Pfalz WtasO Wein trinken an schönen Orten mit Lucashof am Rheinstrand Mannheim duesiblog 5

Forster Pechstein 2015er Riesling Spätlese trocken vom Lucashof. Ein Sonnen WtasO (Wein trinken an schönen Orten) an der Mannheimer Rheinpromenade mit einem überraschendem Riesling.

Eigentlich hätte die Flasche noch eine Weile geschlossen bleiben müssen. Doch ebenso wie ich eigentlich das Wort „eigentlich“ nicht mag, mag ich eigentlich geschlossene Flaschen nicht. Vor allem solche! Der Riesling macht Spaß, ist komplex und spielt mit einem. Fein würzig und rassig, toll! Mineralität im Wein ist ja gerade ein großes Thema. Hier muss ich es schreiben: eine herausstechende Mineralität. Ihr wisst schon.

Generation Pfalz WtasO Wein trinken an schönen Orten mit Lucashof am Rheinstrand Mannheim duesiblog 3

Was passt besser zu einem Sonnenabend mit Freunden am Rheinufer, als der 2015er Riesling? Eben. Ein sehr geiler Wein, lieber Philipp!

Generation Pfalz WtasO Wein trinken an schönen Orten mit Lucashof am Rheinstrand Mannheim duesiblog 2

Vergelt´s Gott!

Generation Pfalz WtasO Wein trinken an schönen Orten mit Lucashof am Rheinstrand Mannheim duesiblog 7Stay blogged. 😎

Euer Matthias Düsi

20 kreative, junge Weinmacher “ 1 Projekt: Generation Pfalz

„Generation Pfalz“ “ das sind 20 junge Winzerinnen und Winzer unter 40 Jahren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ein Jahr lang deutschlandweit die Lust auf den Pfälzer Wein und die Pfalz zu wecken.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Pfalzwein e.V.

WtasO Info Ausgestattet mit trockenen Kehlen und geschärften Sinnen, lechzent nach flüssiggoldenen Sorgenbrecher, zu schlürfen „an schönen Orten“.

WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und Lebensweisheit. Begonnen mit meinem geschätzten Freund, Wein- und Wandergeselle. Thomas.

Wir erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzählen wir Euch online. Diese findet Ihr zum Beispiel im Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.