Skip to content

Städtetrip nach Ulm - Insidertipps in Deinem Reiseblog

Ulm Reisetipp Reiseblog Düsiblog

Ulm liegt idyllisch an der Donau am südöstlichen Rand der Schwäbischen Alb an der Grenze zu Bayern. Am bekanntesten ist Ulms gotisches Münster, dessen Kirchturm mit 161,53 Metern der höchste der Welt ist. Berühmte Persönlichkeiten der Stadt sind beispielsweise der in Ulm geborene Albert Einstein, die Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl und Hildegard Knef.

Für Deinen schönen Aufenthalt in Ulm habe ich Dir meine TOP 10 Reisetipps aufgeschrieben und wünsche Dir viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

  1. 10 Must See & Must Do. Meine Ulm Geheimtipps
  2. 1. Ulmer Münster & Ulm von oben
  3. 2. Fischer- und Gerberviertel
  4. 3. Postkartenansicht
  5. 4. Museen - Brotmuseum
  6. 5. Ulm virtuell, Flug über Ulm mittels Virtual Reality
  7. 6. Rathaus
  8. 7. Bibliothek: Kaffeepause in der Pyramide mit Aussicht
  9. 8. Nachtwächterführung
  10. 9. Ulm vegan
  11. 10. Ulm Stadtführer Apps
  12. Ulm Videos

"Städtetrip nach Ulm - Insidertipps in Deinem Reiseblog" vollständig lesen

Düsi fliegt über Ulm. Virtual Reality - virtuell über Ulm des 19. Jahrhunderts fliegen mit Birdly und Ulm Stories

Liebe Freunde,

wie Ihr wisst, arbeite ich gerade an einem Virtual Reality Projekt. Da musste ich www.ulmstories.de einfach vor Ort besuchen! Probiert es mal aus, es macht sehr viel Spaß, mit dem Flugsimulator durch und über Ulm des 19. Jahrhunderts zu fliegen.

"Düsi fliegt über Ulm. Virtual Reality - virtuell über Ulm des 19. Jahrhunderts fliegen mit Birdly und Ulm Stories" vollständig lesen