Skip to content

After-Work-Party mit der Generation Pfalz mit Filmpremiere "Hot Dog"

Generation Pfalz After Work Party

After Work PlakatEs ist gleich eine doppelte Premiere: Die erste After-Work-Party mit der "Generation Pfalz" steigt am 18. Januar in der Filmwelt Grünstadt. Und neben den edlen Weinen der "Generation Pfalz" und Musik von Radio-DJ David Banks gibt es noch eine Filmpremiere: "Hot Dog", der neue Film mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger läuft deutschlandweit an – und kann an diesem Abend exklusiv und ohne Aufpreis von den Besucherinnen und Besuchern der After-Work-Party angeschaut werden.

Partybeginn und Filmstart ist am 18. Januar um 19 Uhr in der Filmwelt Grünstadt. Klicke hier für weitere Infos & Tickets.

"After-Work-Party mit der Generation Pfalz mit Filmpremiere "Hot Dog"" vollständig lesen

Neujahrsempfang Stadt Mannheim 2018: Mann-Heim als Frauen-Ort

Neujahrsempfang Mannheim

2018 können wir auf 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland zurückblicken. Auch wenn in dieser Zeit viele Initiativen und gesetzliche Regelungen zu einem Mehr an Geschlechtergerechtigkeit geführt haben, können wir auch heute nicht in allen Bereichen der Gesellschaft von gleichen Chancen für Männer und Frauen sprechen. Stadtverwaltung und zahlreiche Partner präsentieren Ihnen unter dem Motto „Mann-Heim als Frauen-Ort“ auf der Ebene 3 des Rosengartens die vielfältigen Aspekte der Geschlechtergleichstellung.

Wie immer wird die Besucher des Neujahrsempfang ein buntes Programm, gestaltet von Mannheimer Vereinen, Verbänden, Organisationen, Hochschulen, Unternehmen und (städtischen) Einrichtungen, erwarten. Der Neujahrsempfang ist eine gute Chance einen Einblick in das vielfältige städtische Leben Mannheims zu erhalten und die Stadt Mannheim als Gastgeberin zu erleben.

"Neujahrsempfang Stadt Mannheim 2018: Mann-Heim als Frauen-Ort" vollständig lesen

Mein erstes Mal... im ZKM. Technikkunst und Kunsthacking

ZKM

Schon so lange wollte ich das ZKM (Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe) besuchen und kurz vor Jahresende haben wir es geschafft. Was soll ich Euch nur darüber schreiben? Ganz einfach: geht hin! Mit Zeit und freiem Kopf.

Wir hatten uns viel vorgenommen, für unseren ZKM Besuch. "Open Codes", "Hybrid Layers", "Datumsoria", "Feministische Avantgarde der 1970er-Jahre" und "The Art of Immersion". Zusätzlich haben wir "AppArtAward 2017 – Highlights", "Resonanzen. 40 Jahre Kunststiftung Baden-Württemberg", "Radical Software. The Raindance Foundation, Media Ecology and Video Art" und "ZKM_Gameplay" mitgenommen. Ihr merkt schon: etwas zu engagiert.

"Mein erstes Mal... im ZKM. Technikkunst und Kunsthacking" vollständig lesen

Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht

Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht

Die Ravennaschlucht ist ein schmales und steiles Seitental des Höllentals, durch das sich der wilde Bach Ravenna über viele Kaskaden und Wasserfälle seinen Weg bahnt. Im unteren Bereich wird die Schlucht von der 37 m hohen Ravennabrücke, dem Viadukt der Höllentalbahn, überquert. Und genau dort ist der mystisch romantische Ort, an dem seit 2010 der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht stattfindet. In einem traumhaften Ambiente aus einem Dorf von kleinen Holzhütten, getaucht in ein einzigartiges Lichtermeer. Dieser Weihnachtsmarkt ist be- und verzaubernd.

Mystisch. Schön. Himmlisch. Romantisch. Geheimisvoll. Zauberhaft. Märchenhaft. Idyllisch. Elysisch. Die Aufzählung könnte ewig so weiter gehen...

"Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht " vollständig lesen

Amazon Alexa: Sprechender Weinfestkalender

Inga Storck Matthias Düsi Alexa

"Alexa, kannst Du ein Weinfest empfehlen?", "Alexa, findet am Wochenende ein Weinfest statt?". Der beliebte Weinfestkalender "Die Pfalz feiert!" ist nun auch für Amazon Alexa als App bzw. Skill erhältlich!

Mit dem Pfälzer Weinfestkalender kannst Du jetzt reden. Fantastische Zeiten! Und das Plus: Er versteht Dich auch auf Pfälzisch. Wirklich! Alexa muss nur etwas länger überlegen.

Der Weinfestkalender als Alexa App, bzw. Skill, wie es richtig heißt, ist bereits online. Du findest ihn kostenlos im Amazon Store.

"Amazon Alexa: Sprechender Weinfestkalender" vollständig lesen