Skip to content

Mannheimer Maimarkt 2009

Im Jahr 2009 wartet der Maimarkt Mannheim mit einem überarbeiteten Logo im "Web 2.0"-Stil auf. Hier im Vergleich neu vs alt:

vs

Auch hat der Mannheimer Maimarkt unter mannheimermaimarkt.de / maimarkt.de nun eine adäquate, optisch ansprechende und gut strukturierte Internetseite, die für verschiedene Zielgruppen viele Informationen bereit stellt. Auch ein Blog wurde für den Maimarkt eingerichtet: Maimarkt Blog.

Der Mannheimer Maimarkt ist eine der ältesten Institutionen Mannheims. 1614 wurde der Maimarkt zum ersten Mal durchgeführt, und seitdem hat er die Stadt, die die Martkprivilegien 1613 von Pfalzgraf Johann II. von Zweibrücken verliehen bekam, bis heute durch die Jahrhunderte begleitet. Aktuell ist der Mannheimer Maimarkt mit jährlich rund 350.000 Besuchern während der elf Messetage und ca. 1.400 Ausstellern auf rund 75.000 m² Deutschlands größte Regionalmesse.

[mehr]

Wo?

Der Maimarkt findet auf dem Maimarktgelände (Xafer-Fuhr-Straße 101, 68161 Mannheim) statt.

Wann?

Im Jahre 2009 geht der Maimarkt vom 25. April bis 05. Mai 2009, täglich von 9 - 18 Uhr.

Eintrittspreise?

Vorverkauf (bis zum 24. April): Erwachsene 4 Euro, Kinder 2,50 Euro

Tageskasse: Erwachsene 7 Euro, Kinder von 6 - 14 Jahren 4 Euro.

Ab 16 Uhr: 3,50 Euro

VRN-Maimarkt–Ticket für Eintritt und ÖPNV-Fahrt: Erwachsene 8 Euro, Kinder bis 14 Jahre 4 Euro.

Im Vergleich zum Vorjahr sind die Eintrittkarten preisstabil, lediglich die Kombikarten, die den ÖPNV im gesamten Verbundgebiet beinhalten, sind um jeweils 0,50 Euro erhöht worden.

Ich freue mich wie jedes Jahr auf den Maimarkt.

Weiterführende Links:

maimarkt.de

Anfahrtsplan und Parkplatzübersicht zum Maimarkt

Geländeübersichtsplan Maimarkt 2009

mannheim.de/.../veranstaltungen/maimarkt

de.wikipedia.org/wiki/Mannheimer_Maimarkt

Das Rhein Neckar Fernsehen wird während des Maimarktes traditionell live von dort senden.

Mannheimer Maimarkt 2008

Mannheimer Maimarkt 2007

Mannheimer Maimarkt 2006

Wer geht noch zum Maimarkt?

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias



duesiblog am : duesiblog via Twitter

"duesiblog via Twitter" vollständig lesen
Zum Mannheimer Maimarkt http://tinyurl.com/dlxkyc

Ultes am : Ultes via Twitter

"Ultes via Twitter" vollständig lesen
RT @duesiblog: Zum Mannheimer Maimarkt http://tinyurl.com/dlxkyc

duesiblog am : duesiblog via Twitter

"duesiblog via Twitter" vollständig lesen
Zum Mannheimer Maimarkt http://tinyurl.com/dlxkyc

Ultes am : Ultes via Twitter

"Ultes via Twitter" vollständig lesen
RT @duesiblog: Zum Mannheimer Maimarkt http://tinyurl.com/dlxkyc

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

pfommi am :

Gudnabend Matthias.

Du glaubst es nicht, aber ich hatte bis zur Lektüre Deines Blogartikels verdrängt, dass ein/der Maimarkt ansteht. Werde ich dort sein? Kommt drauf an: Gibt es Freibier? Oben-ohne Shows? Oder doch nur wieder Horden von Schulklassen und Odenwälder?

(Wirst Du eigentlich als Privatdüsi oder als Geschäftsdüsi vor Ort sein?)

Nichts als Fragen...

Gruß ausm netz.

P.S.: Nee, hab nix gegen Odenwälder.

Matthias am :

Servus Pfommi, mein Gutster. Ich werde als Privatdüsi dort sein um das jährliche Maimarkt-Ritual zu begehen.

Auch dieses Jahr werde ich das Seitenbacher Standpersonal mit meinem Ausweis überraschen, nach einer Freitüte Düsis fragen und dies abgelehnt bekommen. Auch werde ich wieder diesen "Ich verrate ihnen die Herrkunft Ihrers Nachnamens"-Typ heimsuchen und ihn rätseln lassen... Ist´s nicht schön?! ;-)

Freibier? Ja.

Oben-ohne Shows? Diverse. Vielleicht auch wieder das Weldegirl? Oder fällt dies wg der Wirtschaftskrrr..dingsbums aus?

pfommi am :

Hallo Rhein-Neckar-Blogger des Jahres.

Und nee... selbst topless tap dancer können mich nicht auf den Maimarkt locken - auch wenn das beer girl , wenn es denn dasjenige vom bekannten Untersetzer sein sollte, schon ein lecker Mädel ist.

Aber zur Regionalmesse komme ich frühestens wieder, wenn die schwäbischen Müslipanscher ein Frühstücksschmankerl namens "pfommi" auf den Markt bringen.

Gruß

Matthias am :

Du musst mal unsere Maimarkttour mitmachen, dan willst du nichts anderes mehr. ;-)

Klingt Pfommis so lecker wie Düsis... hhmmm, nicht so recht... 8-)

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.