Skip to content

Wohnung

Zu Neujahr gleich eine gute Nachricht aus Mannheim. Eine der begehrtesten Wohnungen Mannheims steht derzeit zur Vermietung.

"Von Goethes Mannheim-Eindruck einer "gleich und heiter gebauten"1 Stadt angesteckt, entstand das in rotem Sandstein ausgeführte, mit Arkaden versehene Ensemble im Halbkreis um den Friedrichsplatz mit seinen hoch oben liegenden, verglasten Wohnpavillons an den Eckpunkten zu beiden Seiten der hier beginnenden Augustaanlage".2 Einer dieser beiden "verglasten Wohnpavillons" an der Augustaanlage3 ist derzeit fei und kann gemietet werden, nämlich dieser hier. Mit seiner günstigen Kaltmiete von 4.350 Euro, ist dieses Mietobjekt sicher auch für Studenten reizvoll, die die Stadt Mannheim ohnehin, wie jede Hochschulstadt, zur Erstwohnsitzanmeldung locken will.

Seit Jahren rätseln wir, wie diese beiden Wohnungen von innen wohl aussehen und wie es sich dort oben wohnt. Leider gibt es keine Bilder der Wohnung von Innen, die Panzertüre lässt aber einiges vermuten.

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias

--------------

1 de.wikiquote.org/wiki/Mannheim

2 Helmut Fiedler in "Mensch, Mannem! Geschichten und Anekdoten aus dem Mannheim vom 19.Jahrhundert bis heute"

3 Zur Augustaanlage siehe meinen akualisierten aber noch nicht gesichteten Wikipediartikel de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mannheim-Schwetzingerstadt/Oststadt



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Eveline am :

Werf dich in den feinen Zwirn und mach einen auf Interessent, tschakka!! ;-)

Bei 4350 kalt musst du halt über eine WG nachdenken, aber das müssen die ja nicht gleich wissen :-O

Auch dir ein Gutes Neues Jahr mit vielen Sternstunden und Glücksmomenten, viel Erfolg und Freude an und bei der Arbeit und privat auch nur vom Feinsten und Schönsten und xund bleib'n! :-)

Liebe Grüße, Eveline

Wilhelm Entenmann am :

Die Augustaanlage ist nun aber wirklich der einzig angemessene Wohnort in Mannheim, Café Flo und die Mannheimer Fanmile direkt vor der Tür.

Matthias am :

Wer die Wohnung mietet, findet sich im Onyx sicher deplaziert mit den Gästen, die dort verkehren... :-D

QUOTE:
Eveline schrieb:

viel Erfolg und Freude an und bei der Arbeit und privat auch nur vom Feinsten und Schönsten und xund bleib'n!

Aye, danke! Nur vom Feinsten ist gut. ;-)

Ecki am :

Ich nehme mal an, das dort genügend Wohnfläche vorhanden ist. Dann können sich das doch 20 Studis teilen lol :-D

Flocke von Kroetengruen am :

Chice Lage, leider ist die Augustaanlage etwas laut, weil verkehrsreich. Aber wenn man das Hörgerät ausschaltet... 8-)

Wieviele Quadratmeter hat denn die Wohnung?

Matthias am :

Ca. 290qm. Genug Platz für dich?

Flocke von Kroetengruen am :

Platz wäre okay... Uns reizen ja die runden Wände. Da findet sich kein Eckchen für die Schwiegermutter ;-)

Frau W. am :

Wie jetzt? :-O

Seit Jahren rätseln wir, wie diese beiden Wohnungen von innen wohl aussehen und wie es sich dort oben wohnt. Leider gibt es keine Bilder der Wohnung von Innen [...]

Wo bleibt denn da der Einsatz? Wenn die Wohnungen derzeit vermietet werden, dann macht ihr einfach einen Besichtigungstermin aus und knipst ein paar exklusive Fotos. Schon wisst ihr mehr. Und die Blogleser auch. 8-)

Priester am :

Krasse Sache zumal ich in meiner Kindheit einige Jahre gegenüber gewohnt habe... Hab auch recht oft versucht da oben reinzulinsen ;-)

Amen

Matthias am :

Frau W, daran dachte ich auch schon, aber ob ich da authentisch wirke... ;-)

Priester, oder wir greifen den WG Vorschlag auf, eine NU-WG.

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.