Skip to content

Weihnachtsmärkte in den Startlöchern

Wie auf diesem Handybild von letztem Mittwoch (Uniplatz Heidelberg) zu sehen, stehen die Weihnachtsmärkte in den Startlöchern. Der Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm ist Dank der Webcam der MVV zu sehen und der Plastikmarkt auf den Kapizinerplanken ist... naja, zum Teil zu sehen.

Ich freue mich jährlich auf die Weihnachtsmärkte und der erste Termin, am ersten Weihnachtsmarkttag, steht bereits fest. MPH initiierte ein Treffen mit dem Titel "Erster Feierabendglühwein 08". Na gerne doch. Zeit wird es.

Mit vielen und vor allem schönen Weihnachtsmärkten sind wir in der Rhein-Neckar-Region bestens ausgestattet. Einige wenige Empfehlungen:

Weihnachtsmarkt Mannheim

Weihnachtsmarkt Ladenburg

Weihnachtsmarkt Heidelberg

Weihnachtsmarkt Schwetzingen

Weihnachtsmarkt Speyer

Weinheim im Advent

Nikolausmarkt Heppenheim

Weihnachtsmarkt Freinsheim

Mittelalterliches Weihnachtsdorf

Übersichtslisten:

wiki.rhein-neckar.de/index.php/Weihnachtsmarkt

kurpfalz-tourist.de/.../Weihnachtsmarkt

s-bahn-rheinneckar.de/s-rheinneckar/.../weihnachtszauber

Nette Weihnachtsmärkte/Städte, die von Mannheim aus unter 140 KM entfernt sind:

Weihnachtsmarkt Kaiserslautern (ca. 67 KM)

Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen (ca. 70 KM)

Weihnachtsmarkt Frankfurt (ca. 73 KM)

Weihnachtsmarkt in Mainz (ca. 82 KM)

Weihnachtsmarkt Gelnhausen (ca. 122 KM)

Christkindelsmärik in Straßburg (ca. 138 KM)

Übersichtsliste überregional:

weihnachtsmarkt-deutschland.de

Wie siehst es bei euch aus? Besucht ihr Weihnachtsmärkte?

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

MPH am :

Das Wetter ist ja auch schon passend.

Eveline am :

Der Innsbrucker Weihnachtsmarkt wurde auch am Wochenende eröffnet - ich bin gespannt, ob ich es dieses Jahr endlich mal wieder hinschaff....

Oder woanders hin ;-)

Lass dir den Glühwein gut schmecken, liebe Grüße!

Eveline

Matthias am :

QUOTE:
MPH schrieb:

Das Wetter ist ja auch schon passend.

Ja, das auf jeden Fall. Wir werden uns den ... abfrieren.

QUOTE:
Eveline schrieb:

Der Innsbrucker Weihnachtsmarkt wurde auch am Wochenende eröffnet - ich bin gespannt, ob ich es dieses Jahr endlich mal wieder hinschaff....

Der ist sogar schon geöffnet? Hier in der Region machen die Märkte frühestens am Mittwoch auf und die meistenhaben am 23.12 den letzten Tag geöffnet.

vienn am :

bei euch oeffnen die aber frueh. in nuernberg ist erst diesen freitag grosses getue mit christkind und so. :-)

ich schlender ja total gerne ueber die weihnachtsmaerkte, aber nur, wenns nicht so voll ist und dunkel. :-P ich bin also nie auf dem markt, weils abends IMMER voll ist. :-(

Matthias am :

Servus vienn,

dass es in Nürnberg immer voll ist, kann ich mir gut vorstellen. :-D

"Voll" sind die Weihnachtsmärkte in Mannheim, Heidelberg, Speyer verhältnismäßig auch, aber sicher nicht im Vergleich zu Nürnberg. Es gibt aber ohnehin viele kleine Weihnachts- oder Nikolausmärkte, die zum Teil schöner als die großen "Tourimärkte" sind.

Kathi am :

Ja hier in der Gegend sind die Weihnachtsmärkte auch auf Jedenfall sehr schön. Eigentlich alle Feste... Mal sehen wann ich mal wieder nach HD komme :-) .

Matthias am :

Du hast ja HD, Mannheim, Speyer auch vor der Nase, dort ist es idT nicht schlecht. Heute bekam ich Bad Wimpfen empfohlen, mal gucken, ob wir es dieses Jahr dorthin schaffen.

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.