Skip to content

Statistiktools für das Blog?

Guten Abend werte Konbloggerinnen und Konblogger,

für das Düsiblog suche ich ein neues Statistiktool, könnt ihr mir welche empfehlen? Es kann auch ein Tool sein, welches man selbst installieren muss.

Wie ihr seht nutze ich in der Seitenleiste Blogcounter und X-Stats als defektive Besucherzähler. Die unterschiedlichen Gesamtzähler ergeben sich durch eine zeitlich versetzte Installation. Als ein weiterer externer Dienst ist Sitemeter im Einsatz, der ausführlich über die Besucher, die via Suchmaschine kommen, Auskunft gibt. Leider werden in der kostenlosen Variante nur die letzten 100 Besucher/Suchmaschinentreffer gezeigt, was nur über ein paar Stunden ausreicht. Google Analytics/Webmastertools nutze ich auch, allerdings selten, zur Auswertung. In der Seitenleiste ist auch noch das Plugin "Letzte Google Treffer", welches aber nur sehr wenige Googletreffer anzeigt.

Was nutzt ihr? Tipps?

Ich danke euch und

stay blogged. 8-)



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Web-Junkie am :

Ich selbst nutze seit langer Zeit den ChCounter und bin sehr zufrieden damit. Ein Blick kann auf keinen Fall schaden.

Hubbe am :

Meinereiner nutzt nur einen integrierten Besucherzähler. Das muss reichen... :-D

Matthias am :

QUOTE:
Web-Junkie schrieb:

Ein Blick kann auf keinen Fall schaden.

Ok, danke dir, den sehe ich mir an.

QUOTE:
Hubbe schrieb:

Meinereiner nutzt nur einen integrierten Besucherzähler. Das muss reichen..

Grmpf, nein. :-D

Zuckerbäckerin am :

Ich kann Dir zwar keinen Tip bezüglich dem Counter geben aber ich muß loswerden, daß Du eine frappierende Ähnlichkeit mit "Mr. Sneak" - dem Sneak-Ansager/Kinochef der Stuttgarter Innenstadtkinos - hast. Unglaublich!

Matthias am :

Woooasss, da soll noch so ein toller Hecht rumlaufen? :-O :-P

Zuckerbäckerin am :

Zum Glück sind wir nicht von uns eingenommen, huh? ;-) :-)

Chrissy am :

schau dich doch mal auf wp-plugins.net um. Oder im deutschen Wordpress-Forum :-D

Matthias am :

Word... was? Ach press. Ich abe gar kein Wordpress, senorina.

crosa am :

puh, kann die leider nicht helfen, kenn mich nur mit WP aus...

Matthias am :

QUOTE:
Zuckerbäckerin schrieb:

Zum Glück sind wir nicht von uns eingenommen, huh? ;-) :-)

Neeiiinnnnnn. :-D Willkommen im Testosteronblog. :-D

Hier hat es aber noch andere Bilder, als das im vorherigen Artikel. :-D GUCKKKKKK :-D

@ crosa

Nutzt du noch irgendwelche externen Tools?

Zuckerbäckerin am :

Na die hatte ich eigentlich gesehen und daraufhin die Ähnlichkeit festgestellt. Aber Du scheinst jünger zu sein 8-)

Matthias am :

Huch, guten Morgen,

du bist ja auch gerade "unterwegs". :-D

Ich aber nicht mehr lange, sofern die Lokführer heute nicht streiken.

Ich bin noch jung und knackig. :-P

Nuja, zumindest jung.

Marc am :

Falls du noch nichts hast, Mint ist sicher eine gute Alternative. Auch wenn es etwas kostet. Aber ist total schicki und micki ;-)

Matthias am :

Hi Marc,

danke dir, das werde ich mir ansehen!

Grüße

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.