Skip to content

Generation Pfalz WtasO: mit Weingut Seckinger auf Hoher See

Generation Pfalz WtasO Wein trinken an schönen Orten mit Seckinger auf Hoher See duesiblog 7

Ein lauer Herbsttag in der beschaulichen Bucht Mannheims mit dem Loveboot. Love, Peace and Blanc de Noir.

2016 Blanc de Noir trocken - Weingut Seckinger

Tolle Pfirsichauszugsfarbe, animierende Nase, frisch und rotbeerig, ein zarter Schmelz, der den Gaumen streichelt wie der zarte Mannheimer Herbstwind das Haar liebkost. Als Spätburgundertraube wüsste ich mich gerne in diesem 2016er Blanc de Noir.

"Generation Pfalz WtasO: mit Weingut Seckinger auf Hoher See" vollständig lesen

Weinbezeichnungsrecht: Lagenname als Herkunftsangabe für einen Qualitätswein

Wein Düsiblog

Weinbezeichnungsrecht: Lagennamen, Herkunftsangaben, Etikettierung von Qualitätswein b.A.

Der VGH München entschied am 11.05.2017 begrüßenswert, dass es nicht irreführend ist, allein den Namen der Lage eines Qualitätsweins auf dem Vorderetikett abzubilden, wenn auf einem Etikett auf der Flaschenrückseite dem Namen der Lage der Gemeindename oder der Name des Ortsteils hinzugefügt ist und hob damit eine Entscheidung des VG Würzburg auf.

"Weinbezeichnungsrecht: Lagenname als Herkunftsangabe für einen Qualitätswein" vollständig lesen

TECHNOSEUM Mannheim zeigt Sonderausstellung ENTSCHEIDEN

Wer die Wahl hat … TECHNOSEUM zeigt Sonderausstellung ENTSCHEIDEN

Interaktive Schau aus der Schweiz in Mannheim / „ENTSCHEIDEN. Eine Ausstellung über das Leben im Supermarkt der Möglichkeiten“ / 8. November 2017 bis 6. Mai 2018 im TECHNOSEUM

Ausstellung Technoseum Mannheim Entscheiden duesiblog 3

"TECHNOSEUM Mannheim zeigt Sonderausstellung ENTSCHEIDEN" vollständig lesen

Städtetrip nach Ulm - Insidertipps in Deinem Reiseblog

Ulm Reisetipp Reiseblog Düsiblog

Ulm liegt idyllisch an der Donau am südöstlichen Rand der Schwäbischen Alb an der Grenze zu Bayern. Am bekanntesten ist Ulms gotisches Münster, dessen Kirchturm mit 161,53 Metern der höchste der Welt ist. Berühmte Persönlichkeiten der Stadt sind beispielsweise der in Ulm geborene Albert Einstein, die Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl und Hildegard Knef.

Für Deinen schönen Aufenthalt in Ulm habe ich Dir meine TOP 10 Reisetipps aufgeschrieben und wünsche Dir viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

  1. 10 Must See & Must Do. Meine Ulm Geheimtipps
  2. 1. Ulmer Münster & Ulm von oben
  3. 2. Fischer- und Gerberviertel
  4. 3. Postkartenansicht
  5. 4. Museen - Brotmuseum
  6. 5. Ulm virtuell, Flug über Ulm mittels Virtual Reality
  7. 6. Rathaus
  8. 7. Bibliothek: Kaffeepause in der Pyramide mit Aussicht
  9. 8. Nachtwächterführung
  10. 9. Ulm vegan
  11. 10. Ulm Stadtführer Apps
  12. Ulm Videos

"Städtetrip nach Ulm - Insidertipps in Deinem Reiseblog" vollständig lesen

Düsi fliegt über Ulm. Virtual Reality - virtuell über Ulm des 19. Jahrhunderts fliegen mit Birdly und Ulm Stories

Liebe Freunde,

wie Ihr wisst, arbeite ich gerade an einem Virtual Reality Projekt. Da musste ich www.ulmstories.de einfach vor Ort besuchen! Probiert es mal aus, es macht sehr viel Spaß, mit dem Flugsimulator durch und über Ulm des 19. Jahrhunderts zu fliegen.

"Düsi fliegt über Ulm. Virtual Reality - virtuell über Ulm des 19. Jahrhunderts fliegen mit Birdly und Ulm Stories" vollständig lesen

Generation Pfalz WtasO: Weingut Margaretenhof. Von Forst auf die Heiligen Hügel

Generation Pfalz Weingut Margaretenhof duesiblog 01

Wer an das Weingut Margaretenhof in Forst an der Weinstraße denkt, denkt wahrscheinlich in erster Linie an Riesling. Liegt auch Nahe. Sowohl die Region, als auch das Weingut Margaretenhof sind für Riesling bekannt. Die besten Forster Lagen, wie Ungeheuer, Musenhang, Pechstein, Jesuitengarten werden mittlerweile von der vierten Generation naturnah betreut. Und Riesling kann er, der Martin Lucas...

"Generation Pfalz WtasO: Weingut Margaretenhof. Von Forst auf die Heiligen Hügel" vollständig lesen