Skip to content

Edge Chromium Startseite einrichten

Wie richte ich mir im Edge Chromium meine Startseite ein?

edge chromium startseite

Automatisches Transkript

Ich gehe rechts oben auf das Drei-Punkte-Menü und wähle den Eintrag "Einstellungen" aus. Bestimmte Einstellungen im Edge Chromium zu finden ist ganz einfach. Wir können unseren Suchbegriff links in das Suchfeld eingeben.

Für die Startseite finden wir mehrere Optionen.

1. Ich kann die Schaltfläche "Startseite" anzeigen lassen, das ist das bekannte Haus-Symbol, und ich kann einstellen, welche Seite mit dieser Schaltfläche aufgerufen werden soll. Meine Eingaben hier muss ich noch speichern. Die Schaltfläche "Startseite" ist von der zweiten Einstellung, die wir uns nun ansehen werden, nämlich was beim Start von Edge passieren soll, losgekoppelt.

"Edge Chromium Startseite einrichten" vollständig lesen

Edge Chromium Datenschutz-Einstellungen

Wo kann ich diverse Einstellungen hinsichtlich Datenschutz und Datensicherheit im Edge Chromium setzen? Ich gebe hier nur ein paar wenige Empfehlungen ab. Die richtigen Einstellungen muss jeder für sich selbst finden. Und egal welchen Browser man verwendet, ein Blick in die Einstellungen lohnt sich immer.

Edge Chromium Datenschutz

"Edge Chromium Datenschutz-Einstellungen" vollständig lesen

Mehr Sicherheit am Windows Arbeitsplatz: Top 10 Tipps

Mit ein paar Einstellungen und Vorkehrungen kann jeder seinen Windows Arbeitsplatz sicherer gestalten. Sehen wir uns meine Top 10 Tipps an.

Es folgen einige Tipps und Hinweise. Ich spreche explizit keine Produktempfehlungen aus und zeige lediglich Beispiele. Wer sich zum Beispiel mit der Festplattenverschlüsselung, der richtigen Backup-Methode, Datenschutzeinstellungen und dergleichen unsicher ist, sollte sich auf jeden Fall vorher informieren und beraten lassen.

1. Festplatte verschlüsseln

Win 10 Bitlocker

Zum Beispiel mit Windows 10 Bordmitteln, dem Bitlocker.

Tipp: Egal mit welcher Software ich meine Datenträger verschlüssele, ich muss die Wiederherstellungsoptionen/Passwörter etc. gut aufbewahren.

"Mehr Sicherheit am Windows Arbeitsplatz: Top 10 Tipps" vollständig lesen