Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Googles Hommage an die deutsch-französische Freundschaft

Nicht zuletzt durch die ICE/TGV Anbindung Mannheim-Paris, mit der die Pariser in nur drei (franz. 3) Stunden in die Stadt der Liebe fahren können, wissen wir, dass wir mit den Franzosen verbunden sind. Und das nachdem sie uns vor circa 140 Jahren zeitweise von unseren kurpfälzischen Hälsen geschaffen wurden... ich schweife ab. Es geht ja um Googles Online Ausstellungen zu dem Thema "deutsch-französische Freundschaft".

Schöne, neue, interaktive, greifbare Geschichtsaufbereitung. Die Heftchen der BPB waren (zum Abi) ganz nett, aber das, also so, ich meine... so wird es heute gemacht. Ihr versteht schon.

Etwas mehr Infos gibt es auf der Seite: heise.de/..../Online-Ausstellungen-zur-deutsch-franzoesischen-Freundschaft-eroeffnet.

Und noch mehr Geschichte findet Ihr auf google.com/culturalinstitute.

Bleibt neugierig und unbelehrbar. Und

stay blogged. 8-)

Euer Matthias

Kommentare

    • Geschrieben vonduesiblog
    • am

    Frisch gebloggt Googles Hommage an die deutsch-französische Freundschaft http://t.co/F8ZO1Vcr

    Antwort