Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

eLyricon 6" eBook-Reader EBX-610.T mit E-Ink-Touchscreen

PX1551
Pearl erweiterte sein Angebot an eBook-Readern um den Alle Artikel mit dem Schlagwort eLyricon.

Zur Bezeichnung: eLyricon EBX-610.T
eLyricon = Pearls Marke für eBook-Reader
EBX-610 = 6" (15,2 cm) Displaygröße
T = Touchscreen
E-Ink = "Elektronisches Papier", das bei "echten" eBook-Readern verwendet wird.

Ausstattung laut Hersteller:
<UL type="square"><LI>eBook-Reader mit E-Ink-Touchscreen, MP3-Player und vielen Extras</LI><LI>E-Ink-Bildschirm für buchnahes Lesen & wochenlange Akku-Laufzeit: Flimmerfrei, kontraststark und blendfrei</LI><LI>4GBSpeicher,erweiterbarmitSD/SDHCbis16GB</LI><LI>Alle eBook-Formate, auch mit DRM: TXT, PDF, HTML, FB2, EPUB, PDB, RTF, MOBI</LI><LI>Natürliches Lesegefühl: 15,2 cm E-Ink-Display, 800 x 600</LI><LI>Für eine noch bessere Sicht: Auf Querformat umstellbar</LI><LI>Musik (MP3/WMA): Stereo-Lautsprecher, Kopfhörer-Ausgang</LI><LI>Li-Po-Akku1500mAhfürbiszu8.000xBlätternoder20StundenMusik</LI><LI>Bild-Formate:JPEG/BMP/PNG/JIF</LI><LI>Extras:Audio-Recorder,ID3-TagsfürMP3-Wiedergabe,Tastensperre</LI><LI>Handliche171x124x11mm,240Gramm</LI><LI>InklusiveTasche,USB-Kabel,Ohrhörer&Anleitung</UL>
DereBook-ReaderEBX-610.Tsiehtgutaus,istleichtundhandlich.DieTastensindsinnvollangebrachtunddieTouchscreenfunktionalitätverbessertdenUmgang.DasDisplayistallerdings,wiebeiE-InkDisplaysüblich,etwasträge.EineReaktionszeitwiebeizeitgenössischenSmartphonesdarfmanhiernichterwarten.AuchgescanntePDF-DokumentekönnenaufdemeLyricongelesenwerden.HierfürwäreallerdingseinestufenloseZoomfunktionwünschenswert,damitdievolleDisplaygrößeausgenutztwerdenkann.

DenFunktions-undFormatumfangfindeichinsgesamtsehransprechend.EinMankobleibt:DerTextwirdaufdemDisplayetwaszuhellangezeigt,wasdassonstmitE-InkDisplayssoangenehmeLesen,nichtganzsoangenehmmacht,wieeszumBeispielnochbeimVorgängerEBX-600.E-InkderFallwar.

DerReaderkannüberUSBmitdemPCverbundenwerden,unddieeBookskönneneinfachaufdenReaderkopiertwerden.

Bilder vom eLyricon 6" eBook-Reader EBX-610.T

Bilder von Pearl.de. Bilder gibt es auch in diesem Album.

PX1551

PX1551

PX1551

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias

Kommentare

    • Geschrieben vonCharis
    • am

    Bin gerade am Überlegen, ob ich meine langgesparten € in solch ein elektronisches Teil stecken will ... Was hast Du eigentlich mit Deinem 'alten' reader gemacht?
    Da kommt mir gerade so eine Idee - Du verkaufst den gebrauchten nicht zufällig? 8-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Hi Charis, :-)

    nein, entschuldige, ich habe keine Gebrauchten zu verkaufen.

    Alktuell finde ich den Kindle mit dem neuesten Softwareupdate recht spannend.

    Antwort