Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Genießerland Baden-Württemberg auf dem Mannheimer Maimarkt

Mannheim Maimarkt

Regionale Erzeuger und Vermarkter aus Baden-Württemberg und aus dem Partnerland Sachsen lassen ihre Produkte verkosten: Mineralwässer und Destillate, aromatische Biere – auch die neue „germanische“ Spezialität mit der feinen Honig-Note, Gewürze und Backzutaten, Bio-Käse und Wildspezialitäten, frisch gerösteten Kaffee und kaltgepresste Öle, frische Landeier und hausgemachte Lebkuchen, knusprige Brote und kernige Müslimischungen in vielen Variationen.

Einer der Sonderthemen des diesjährigen Maimarktes ist das "Genießerland Baden-Württemberg", das in Halle 41 besucht werden kann. Von dieser Ausstellung habe ich Euch Bilder mitgebracht. Das komplette Album könnt Ihr Euch auf Flickr/Maimarkt2012 ansehen.

Maimarkt Mannheim

Parcours der Sinne

Maimarkt Mannheim

Kochwerkstatt des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz: mit Gourmetkoch Eberhard Braun regionale und saisonale Lebensmittel kochen und probieren

Maimarkt Mannheim

Käse aus dem Allgäu

Maimarkt Mannheim

Goldener Germane von Eichbaum Mannheim

Maimarkt Mannheim

Braumeisters Brand von Eichbaum

Maimarkt Mannheim

Edelbrände aus dem Schwarzwald

Maimarkt Mannheim

Insula Mannheim, Gewürze und Backzutaten seit 1926

Maimarkt Mannheim

Kaffee & Feinkost aus Mannheim

Maimarkt Mannheim

Milchbar der Landfrauen Baden-Württemberg, Mannheim

Maimarkt Mannheim

Werbegemeinschaft-08-Eier - aus Baden-Württemberg

Maimarkt Mannheim

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias

Kommentare

    • Geschrieben vonSchöffmann
    • am

    Diesen Veranstaltungshinweis habe ich per Zufall entdeckt und werde auf jeden Fall noch dieses Wochenende vorbeischauen. Ganz besonderes Interesse habe ich an
    Insula mit dem vielfältigen Ggewürzangebot. Da ist sicherlich auch für mich etwas
    Neues zu entdecken.

    Antwort