Kategorien
Regionalia

Krümelhüpfer – Wanderportal für den Südwesten

Krümelhüpfer

Habt ihr schon mal nach einer Sehenswürdigkeit, einer Burg, Burgruine, Hütte oder sonst etwas hier in der Region im Internet gesucht, um die mehr als 3 Bäume stehen? Dann seid ihr bestimmt, so wie ich breits unzählige Male, bei kruemelhuepfer.de raus gekommen.

Ich bin schon lange Fan dieser Seite, die den offiziellen Seiten schon früh weit voraus war. Grund genug, euch die Seite vorzustellen und zu empfehlen.

Was bietet kruemelhuepfer.de?

Wanderungen im Schwäbisch-Fränkischen Wald, im Odenwald und in der Pfalz und im Pfälzer Wald.

Die einzelnen Routen sind stets ausführlich beschrieben. Zu den Sehenswürdigkeiten gibt es weiterführende Links und Bilder. Chris, aka Krümelhüpfer, beschreibt die Anfahrt und gibt an, in welchen Wanderkarten das Gebiet aufgeführt ist. Tipps zum Einkehren fehlen auch nicht. Für die, die es genau wissen möchten, gibt es ein Strecken- und Höhenprofil sowie eine Bewertung der Strecke von „einfach“ bis „sehr einspruchsvoll“. Technikbegeisterte können sich die Wanderrouten in verschiedenen Formaten herunterladen. Kruemelhuepfer.de hat noch viel mehr zu bieten, schaut euch dort einfach mal um. Mir macht es immer wieder Spaß.

Stay blogged. 😎

Euer Matthias