Kategorien
weltweites Netz

Würzburg App – Individualtourismus auf dem Handy

Würzburg AppWer nach Würzburg reist, fragt sich „Was geht App in Würzburg?“. Eine Menge, wie es scheint. Es wird nämlich ein Würzburg Reiseführer fürs Handy, unter anderem für iPhone und Android, angeboten. Das Angebot überhaupt, für Individualtourismus.

Audioreiseführer zum Herunterladen, Ortstelefonnummern vor Sehenswürdigkeiten, mit Hilfe derer man sich Informationen ansagen lassen kann, Audioguides zum Mieten und so weiter und so fort sind ja nett. Allerdings auch aus dem letzten Jahrtausend. Eine Touri-App für das eigene Handy mit ortsbasierten Diensten ist da schon zeitgemäßer. Benutzergenerierter Inhalt, wie wir ihn in diesem Zusammenhang von Qype, Google Places, Foursquare, Gowalla et cetera kennen, rundete diese App noch ab. Allerdings ist es technisch wie rechtlich nicht ganz einfach, vielleicht ist also das Weglassen dieser Option eine bewusste Entscheidung.
Wir werden die Android App auf ihre Praxistauglich prüfen und sind schon sehr gespannt!

Weitere Franken Apps u.a.

franken-weinland.de/app
franken-bierland.de/iphone-app (<- gibt es auch im Android Market!)
franken-geniesserland.de/app

Stay blogged. 😎

Euer Matthias

Kommentare sind geschlossen.