Kategorien
Lebenszeilchen

Kurs Richtung Waldpiraten

KinderkrebsstiftungEntfesselt die Münzen und setzt Kurs Richtung Waldpiraten!

Aus vergangener Zeit, als die Interaktion noch direkt auf den Blogs stattfand, stammt das Crossbloging. Herrlich. Umso mehr freut es mich, euch Folgendes zu empfehlen.

Mein Blognachbar Valentin, aus der Mannheimer Vorstadt Heidelbeerberg, führt Gutes im Sinn.

Er verhökert seine Bücher, Achtung, die Teile aus Holz, ohne Bits, zu Gunsten der Waldpiraten. Was es mit den

Waldpiraten

auf sich hat hat, erläutert Valentin:

„Das Waldpiratencamp befindet sich in der Nähe des Bierhelderhofes in Heidelberg. Es gehört zur Deutschen Kinderkrebsstiftung. Das Camp besteht aus einem Haupthaus, einem Multifunktionshaus und mehreren Blockhäusern im Passivhaus-Standard. […] Das Waldpiratencamp bietet für Kinder“ und Jugendlihe, die einmal an Krebs erkrankt waren, sowie deren Geschwister erlebnispädagogische Freizeiten. Für junge Erwachsene, die einmal Krebs hatten und Eltern gibt es regelmäßig Seminare. Die Finanzierung erfolgt hauptsächlich durch Spenden und die Unterstützung durch die Elternvereine ehemals krebskranker Kinder. Weitere Informationen findest Du auf waldpiraten.de

Eine schöne und wichtige Angelegenheit also!

Buchversteigerung

Informationen dazu gibt es bei Valentin:
chillr.de/buchversteigerung-fuer-einen-guten-zweck/
chillr.de/zu-versteigernde-buecher/

Weiterführende Links:

waldpiraten.de/waldpiraten-camp
kinderkrebsstiftung.de/pressemeldungen/neues-piraten-nest-eingeweiht

Valentin, dir viel Erfolg mit dieser Aktion!

Stay blogged. 😎

Euer Matthias

Kommentare sind geschlossen.