Skip to content

VinoCamp 2011: Fotos, Berichte und Dokus sammeln

VinoCamp 2011

Eine unglaublich schöne und interessante Veranstaltung, die hervorragend organisiert wurde und deren Teilnehmer sich ins Zeug legten. Ich sagte es am Wochenende bereits, doch das kann nicht oft genug wiederholt werden: vielen Dank an die Organisatoren, Sponsoren und alle Teilnehmer! Ich selbst hatte ausschließlich tolle Kontakte und spektakuläre Gespräche. Fachliche Gespräche und Gespräche, die mir ans Herz gingen. Doch!

Zu dieser fantastischen Veranstaltung werden sicher noch viele Texte, Bilder und Dokus veröffentlicht werden. Schade ist, dass die veranstaltungsbegleitende, auf Twitter und Facebook gestellten, Beiträge schnell von der Bildfläche verschwinden werden. Umso wichtiger ist es, dass alle Beiträge zum VinoCamp gesammelt werden. Auf vinocamp-deutschland.mixxt.eu soll eine Sektion dafür eingerichtet werden, wie das Winzerblog schreibt. Bilder und Texte sollten einheitlich verschlagwortet und an dieser zentraler Stelle gesammelt (verlinkt) werden. Zur Verschlagwortung bieten sich "Vinocamp" und der offizielle Hashtag #vcd11 an. "Vinocamp" bringt in der Regel auch Suchergebnisse von anderen VinoCamps.

Bildersuche Vinocamp, #vcd11

VinoCamp Geisenheim

Es gibt eine offizielle Flickr Gruppe "VinoCamp Deutschland", in die ich meine wenigen Bilder eingestellt habe. Euch habe ich eine nicht abschließende Aufstellung von Bilderdiensten, bei denen ich eben nach VinoCamp Bildern fündig wurde, zusammengestellt.

flickr.com/search/vinocamp

flickr.com/search/#vcd11

twitpic.com/search#vcd11

twitpic.com/search#q=vinocamp

mobypicture.com/search/vinocamp

mobypicture.com/search/#vcd11

posterous.com/explore?search=vinocamp&sort=recent

posterous.com/explore?sort=recent&search=#vcd11

Andreas Baldauf von beautyfotografie.de hat seine Bilder nun alle online: beautygrafie.de/vinocamp-geisenheim-tag-1 und beautygrafie.de/vinocamp-geisenheim-tag-23.

Twittersuche #vcd11

Wer über die Twitter Weboberfläche nach #vcd11 sucht, erhält standardmäßig nur die mysteriös ermittelten Top-Tweets ausgegeben. Alle Tweets werden hiermit angezeigt: twitter.com/search/realtime/#vcd11.

Messwein Session

Zur Session "Rechtliche und theologische Grundlage des Messwein. Messwein als Absatz-/Marketingchance?" habe ich bereits während des VinoCamps die Quellen online gestellt: duesiblog.de/archives/812-Quellennachweise-fuer-Vinocamp-Session-Messwein. Die eigentliche Präsentation und ein weiterer Artikel dazu folgen noch.

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.