Skip to content

Blütenbarometer Schloss Schwetzingen

Blüte Schloss Schwetzingen

Wer diese Tage den Frühling zu vermissen versucht ist oder eben dessen Blütenreichtum bewundern möchte, dem sei der Blütenbarometer/Blühbarometer des Schwetzinger Schlosses empfohlen. Anhand des dort gezeigten Blütenstandes vermag auch ein Besuch des Schlossgartens koordiniert werden.

Eine Auswahl an beschriebenen Blumen ist übrigens unter schloss-schwetzingen.de/Was-blueht-uns-heute zu sehen.

Weiterführende Links:

schloss-schwetzingen.de

wikipedia.org/wiki/Schloss_Schwetzingen

zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/swetz

schwetzinger-schlossgarten.de (private Seite!)

Bilder aus 2004 & 2005 auf Düsipixel

Viel Spaß im Schwetzinger Schloss und Schlossgarten und

stay blogged. 8-)

Euer Matthias



duesiblog am : duesiblog via Twitter

"duesiblog via Twitter" vollständig lesen
Blütenbarometer Schloss Schwetzingen http://7ax.de/29d4

Pixelaffe am : Pixelaffe via Twitter

"Pixelaffe via Twitter" vollständig lesen
RT @duesiblog: Blütenbarometer Schloss Schwetzingen http://7ax.de/29d4

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Paleica am :

das ist ja interessant. und so eine wunderbare farbe!!

wie is denn das mit der lochkamera die du erwähnt hast?

Matthias am :

Howdie Palaica,

Im Herbst fing ich mit einer Lochkamera an. Das große Problem ist, dass die Fotolabore mit dem von mir gewähltem weiten Format nicht klar kommen und mir meine ersten Filme zerschnitten. Im Moment suche ich einen Negativscanner, der auch Mittelformatfilme scannen kann. Ich habe leider nur Scanner für Kleinbildnegative gefunden. Und ein Labor, dass meine Negative nicht zerschneidet, wäre auch nett... :-D

Das ist die Kamera:

Lochkamera 120

Belichtungsmesser

Rollfilm

http://twitpic.com/345ewy

http://twitpic.com/30hcnw

http://twitpic.com/30h4do

http://twitpic.com/2r7j9h

http://twitpic.com/2v5xkk

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.