Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Facebook Pages/Seiten - die neuen Funktionen

<center>Facebook Seite aufrüsten</center>
Dieneuen Facebook Pages/Seiten sind nun online. Eine Seite ist einem Profil in Aussehen und Funktion ähnlicher. Man kann sich auf Facebook mit seinem Profil, wie bisher und nun auch als Seite bewegen. Man kann nun endlich als Seite an einer Veranstaltung teilnehmen, hat eine "Timeline" von Seiten, deren Fan man ist, und bekommt nun endlich E-Mail Benachrichtigungen, wenn einem jemand etwas an die Pinnwand schreibt.

Verwende Facebook im Namen deiner Seite

  • Du kannst jetzt mit den anderen Bereichen auf Facebook im Namen einer Seite interagieren.
  • Erhalte Benachrichtigungen, wenn Fans mit deiner Seite oder deinen Beiträgen interagieren
  • Finde Aktivitäten von den Seiten, die dir gefallen, in deinen Neuigkeiten
  • Gib auf anderen Seiten an, dass dir diese gefallen, und empfiehl sie auf deiner Seite
  • Hinterlasse Kommentare im Namen deiner Seite auf anderen Seiten

Neue Einstellungen

  • Du kannst Standardeinstellungen für E-Mail-Benachrichtigungen auswählen und einstellen, wie du auf deiner Seite posten möchtest - unter deinem Namen oder dem Namen deiner Seite. Außerdem kannst du festlegen, welche Seiten in der linken Spalte erscheinen.
  • Um deine Einstellungen für E-Mail und Beiträge zu verwalten, klicke zunächst auf „Seite bearbeiten“ und dann auf „Deine Einstellungen“. Du kannst festlegen, welche Seiten im „Gefällt mir“-Abschnitt angezeigt werden, indem du zunächst auf „Seite bearbeiten“ und dann auf „Empfohlen“ klickst.

Auch facebook.com/duesiblog nutzt bereits jetzt die neuen Seiten Funktionen. Ich gebe euch einen kurzen Einblick in die neuen Seiten:

VORHER

Facebook Seite vorher

NACHHER

Facebook Seite nachher

Zur Einführung in die neuen Seiten bietet Facebook eine Vorschau und einen Rundgang. Achtung, wer einmal seine Seite umgestellt hat, kommt nicht wieder zurück!

Rundgang

Facebook Seite Rundgang

Facebook Seite Rundgang 1

Facebook Seite Rundgang 2

Facebook Seite Rundgang 3

Facebook Seite Rundgang 4

Facebook Seite Rundgang 5

Die Facebook Hilfe zu den neuen Seiten ist aktuell nur auf Englisch verfügbar.

facebookmarketing.de/news/die-neuen-facebook-pagesseiten-sind-online-das-groste-update-in-der-geschichte-der-facebook-pages beschreibt die wichtigsten neuen Funktionen.

x

Aktualisierung: 15.02.2011

Schwenke und Dramburg: Facebook-Seiten können nun auf Pinnwänden kommentieren – aber dürfen sie es auch?

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias

Kommentare