Skip to content

Kurpfälzer Bierstraße

In der wunderschönen Kurpfalz gibt es seit Ende 2010 die von der Mannheimer Brauerei Eichbaum initiierte Kurpfälzer Bierstraße. Die Analogie zu den die Metropolregion Rhein-Neckar durchlaufenden Weinstraßen drängt sich auf. Doch die Bierstraße ist anders. Bier wird endlich mehr in den Mittelpunkt gerückt und lädt ein. Lädt ein zu erfahren. Bier, Bierkultur, Brauereien. Konsumenten kommen mit den Herstellern in Berührung. Wer seinen Wein beim Winzer kauft, lässt sich von diesem allerhand erzählen, wie einzigartig genau diese Flasche Wein sei. Doch wer fragt seinen Brauer, was das Besondere an seinem Bier ist? "Am Wochenende war ich wieder bei meinem Lieblingswinzer." Wie schön sich das von so Manchem erzählen lässt. Lokale Biere sind ebenso wichtig. Weg von den geschmacknsivellierten Fernsehbieren, hin zu den lokalen Bieren. In direktem Kontakt zu denen, die das Bier brauen. Schaut es euch an, lasst es euch schmecken und taucht ein in die Welt der Biere. Die Kurpfälzer Bierstraße ist erst ein zaghafter Versuch, kann allerdings einen Impuls für oben Beschriebenes geben. Lasst euch darauf ein.


duesiblog am : duesiblog via Twitter

"duesiblog via Twitter" vollständig lesen
Kurpfälzer Bierstraße http://7ax.de/21lh

winzerblog am : winzerblog via Twitter

"winzerblog via Twitter" vollständig lesen
Klasse!! Aber nicht vergessen, Bier macht dick ) RT @duesiblog: Kurpfälzer Bierstraße http://7ax.de/21lh

kurzdielyrik am : kurzdielyrik via Twitter

"kurzdielyrik via Twitter" vollständig lesen
@25cl @duesiblog http://7ax.de/21lh es fehlt Speyer, Schwetzingen (#kandidat) und Vetter/Kultur in HD #fail

duesiblog am : duesiblog via Twitter

"duesiblog via Twitter" vollständig lesen
Kurpfälzer Bierstraße http://7ax.de/21lh #Mannheim

duesiblog am : duesiblog via Twitter

"duesiblog via Twitter" vollständig lesen
@25cl @kurzdielyrik @muskatkeks ja, machen wir! http://7ax.de/21lh Kurpfälzer Bierstraße, In d Brauerei Lampertheim wollten wir eh mal

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Scholz am :

Viele nutzliche Infos. Danke für diesen Beitrag!

Lieben Gruß

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.