Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Das war unser KSMT in Hoggene

Nach dem ersten Kurpfälzer Social Media Treffen im Mai 2009, dem Zwiebelkuchentreffen im September und dem KSMT Weihnachtsmarkt im Dezember, fand gestern das Kurpfälzer Social Media Treffen in Hockenheim statt.

In der Brauerei zum Stadtpark fanden sich on- wie offline gesellig operierende Kurpfälzer ein, lernten sich zum Teil neu kennen und diskutierten über alles, was unter die Überschrift SM passt und - Gott sei dank - auch über das, was sich eben nicht unter "Social Media" subsumieren lässt.

Zu Beginn wurde gleich ein nahe gelegener Cache gehoben, wie es sich eben gehört.

Eine wichtige Feststellung, die von einigen getroffen werden konnte, ist, dass es durchaus normal ist, sein Essen vor dem Verzehr zu fotografieren und gegebenenfalls ad hoc online zu stellen. Bereits während des #KSMT wurden spannende Ideen für das Folgetreffen geäußert, klasse, wir dürfen uns freuen! Mikel träumt bereits online und nähert sich dem Einzugsgebiet des Kurpfälzer Social Media Treffens.

Da nicht jeder einen (funktionierenden) Poken mit sich hatte, steht wieder die Frage der Vernetzung im Raum. Es gibt keine Plattform, die alle vereinen kann und, dass gerade Sozialmedialisten ein "Vernetzungsproblem", wenn auch in geringem Ausmaße, haben, ist nicht grotesk, eher bezeichnend. Diejenigen, die ein Blog oder sonstiges Profil online haben, mag ich hier zusammentragen:

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias

Kommentare

    • Geschrieben vonJürgen
    • am

    Petra kannst du inzwischen auch bei Facebook finden :
    http://www.facebook.com/profile.php?v=info&ref=search&id=100000635976902
    Gruß
    Jürgen

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Danke, ich habe es ergänzt!

    Antwort