Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Herbstmarkt Mannheim - Zwiebelkuchentreffen

(c) Großmarkt Mannheim GmbH

Zwiebelkuchentreffen!
Als zertifizierter Premiumfollower bin ich stets um das leibliche Wohl und die Bedürfnisse nach Zwiebelkuchen wie Neuem Wein derer, die mich on- wie offline sozial umgeben, besorgt. So kam in einem Gespräch mit dem Viertelepropheten die Idee auf, ein Zwiebelkuchentreffen auf dem Mannheimer Herbstmarkt anzustreben.

Wann, wo und wie?
Wann und wo wir uns treffen, arbeiten wir hier zusammen heraus. Der letzte Stand wird im Artikel fortwährend aktualisiert. Vorschläge und Abreden können in den Kommentaren gemacht werden. Ebenso via Twitter, wenn du genau diesen Link: http://tinyurl.com/mfwlfm im Tweet verwendest, damit er unterhalb des Artikels aggregiert werden kann.

25cl.de und duesiblog.de freuen sich jedenfalls mit dir Zwiebelkuchen und Neuen Wein zu schlemmen.

xAktualisierung: 05.10.09

<font color="#00559e" size="+1">Treffen am 4. Oktober 2009, 11:30 Uhr am Brezelstand</font>
In den Kommentaren und Tweetbacks ausgemachter Tag: 4. Oktober 2009, 11:30 Uhr am Brezelstand (in Karte eingezeichnet). An diesem Tag können wir Zwiebelkuchen, Neuen Wein und Jazz im Quadrat auf den Kapuzinerplanken genießen. Weiter sind in den Quadraten MarktMeile und verkaufsoffener Sonntag sowie der Holland Stoffmarkt auf dem Marktplatz geboten. Siehe gmm.de/events.htm

Presseecho zum Zwiebelkuchentreffen (danke an @kurzdielyrik für die Links):

Fetziger Blues zum Finale

Stoffe, Kunst und neuer Wein

Die City am Sonntag - ein voller Erfolg

Fotostrecke des MM

Das mit dem Link http://tinyurl.com/mfwlfm gekennzeichnete Twitterecho befindet sich unterhalb des Artikels. Die mit #Zwiebelkuchentreffen gekennzeichneten Tweets sind noch ein paar Tage abrufbar.

<u>Allgemeine Informationen zum Mannheimer Herbstmarkt.</u>

Was?
Die Abteilung city events Mannheim der GrossMarkt GmbH lädt erneut zum Mannheimer Herbstmarkt auf den Kapuzinerplanken ein. -> Flyer der GMM

Wann?
26. Sep. 2009 - 10. Oktober 2009
Werktags 11 - 19 Uhr, 4. Oktober verkaufsoffener Sonntag

Wo?
Kapuzinerplanken -> Vogelperspektive auf die Kapuzinerplanken.

Kapuzinerplanken O5/O6?
"Auf der linken Seite der Kunststraße, zwischen den Quadraten N 5 und N 6, liegen die Kapuzinerplanken. Der Name für diesen Platz stammt aus der Zeit zwischen ca. 1700 und 1840, als sich in den dortigen Gebäuden das Kapuzinerkloster befand." Quelle: Touristinformation Mannheim

Auf bald zu Zwiebelkuchen und Neuem Wein!

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias

Kommentare

    • Geschrieben vonmikel
    • am

    Am 4.Oktober ist Sonntag und außerdem ist dann auch auf den Kapuzinerplanken Jazz im Quadrat.
    Dort trifft man nette Leute, ehrlich....

    Hätte was! 4.10.09, nach dem Jazz!

    Antwort
    • Geschrieben vonYvonne Mich
    • am

    Der 04.10. klingt gut, zumal mich der Jazz auch interessieren würde!

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Sehr guter Vorschlag, der 4.10. :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonVioline
    • am

    Danke für den Tipp! Das habe ich gleich mal an Freunde weitergegeben. :-D

    Antwort
    • Geschrieben vonmartin
    • am

    Auch ich habe unbedingt vor, dieses Jahr zum treffen zu kommen. ich freue mich schon sehr drauf. Hoffentlich wird es was!

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Violine schrieb:
    Danke für den Tipp! Das habe ich gleich mal an Freunde weitergegeben. :-D
    Unbedingt. Der Herbstmarkt ist immer sehr nett! :-)

    QUOTE:
    martin schrieb:
    Auch ich habe unbedingt vor, dieses Jahr zum treffen zu kommen. ich freue mich schon sehr drauf. Hoffentlich wird es was!
    Da bin ich gespannt, hau rein. ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonVioline
    • am

    Leider ist der Herbstmarkt nur wochentags. Wir hatten eigentlich vor, diesen Sonntag zu kommen. Hatten uns schon darauf gefreut, bis ich nochmals genauer gelesen habe.
    Schade, schade.

    Antwort
    • Geschrieben vonYvonne Mich
    • am

    Ich könnte am Sonntag kommen, muss allerdings gegen 16.00 Uhr wieder in Richtung Heimat los. Was haltet Ihr von Zwiebelkuchen zu Mittag und anschließend Jazz?

    Antwort
    • Geschrieben vonSteffen
    • am

    Hallo,

    Sonntag wäre ok, auch wenn ich noch nichts versprechen kann. Ich hoffe es haut hin ...

    Gruß,
    Steffen

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    4.10., 11:30 Uhr wurden per Kommentare und Tweetbacks ausgemacht. Dies habe ich nun im Artikel so ergänzt!

    Klasse!

    @ Yvonne
    Jazz zum Nachtisch klingt gut.

    @ Steffen
    Wäre fein, wenn du kommen könntest!

    Antwort
    • Geschrieben vonmikel
    • am

    Jazzinfos gibt es hier zum blättern...http://tr.im/AdYD

    @steffen: wär schön! Es gibt ja kein Bier zum kippen ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Danke für den Link, Mikel. Ich habe diesen im Artikel ergänzt. Ebenso habe ich den genauen Treffpunkt im Artikel verlinkt.

    Antwort
    • Geschrieben vonSteffen
    • am

    @mikel: Ich finde sicherlich etwas anderes in dem ich baden kann ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    @ Steffen
    aber sicher! :-D

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Sagt mal, das mit dem Brezelstand gegenüber Binokel habt ihr mitbekommen, ja?

    Antwort
    • Geschrieben vonArven
    • am

    Legger...ich liebe Zwiebelkuchen!!!

    Antwort
  1. Und wieder einmal war das ein unvergessliches treffen. Ich freue mich schon sehr, aus das nächste Mal.

    Antwort