Kategorien
weltweites Netz

Twitter Suchmaschinen

Ein Tweet von @antews führte mich zu einem interessanten Blogartikel von silicon.de/…/alle+twitter_suchmaschinen.

Hier wird ein strukturierter Überblick über Twittersuchmaschinen und deren features gegeben. Interessant, was alles ausgewertet und verknüpft wird. Die Twitter eigene erweiterte Suche bietet selbst schon eine Menge Operationen.

Doch finde ich bei keiner Suchmaschine Einträge zu einem Hashtag, die älter als 12 Tage alt sind. Kann mich hierzu bitte jemand aufklären? Ist das schon immer so? Mit fällt dies erst seit einigen Wochen auf. Gibt es eine spezielle Twitter Suchmaschine, die auch ältere Tweets findet?

Hasttags, bei denen auch ältere Tweets gefunden werden müssten: #ksmt bzw. #twly bzw. #ebl …

Sollten die Suchergebnisse tatsächlich auf 12 Tage beschränkt sein, spricht dies für die Vergänglichkeit einzelner Tweets. Um Twitter herum sollte nicht nur auf die Aktualität, die in der Tat einzigartig und wichtig ist, gebaut werden, sonder darüber hinaus braucht eine solch immense Wissensdatenbank auch eine griffige Archivfunktion. Sagt mal, liebe Düsiblogleser, nutzt ihr Twitter?

Danke und

stay blogged. 😎

Kommentare sind geschlossen.