Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

5. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen

"Am Donnerstag, 18. Juni um 19 Uhr geht es los, das 5. Festival des deutschen Films startet.
11 Tage, an denen sich alles um Filme, Filmkunst und die Menschen, die dahinter stehen, dreht." iffmh.de/de/Festival_des_deutschen_Films

Auf der Parkinsel in Ludwigshafen startet Morgen das 5. Festival des deutschen Films in gewohnt gechillter Atmosphäre mit interessanten Filmbeiträgen, dem Wettbewerb um den Filmkunstpreis 2009 und dem Preis für Schauspielkunst.

Wichtiges zum Filmfestival zusammengefasst

Was?
5. Festival des deutschen Films 2009.

Wann?
Das Filmfestival findet statt vom 18. bis 28. Juni 2009.

Wo?
Auf der Parkinsel Ludwigshafen. Vom Rheinufer bietet sich ein schöner Blick auf Mannheim.

Hashtag?
#filmfestlu

Wichtige Links zum Filmfestival

Programm 2009

Ticktes, Preise und Termin

Reiseführer

Festivalgelände mit Google Earth erkunden

Viel Spaß und

stay blogged. 8-)

Euer Matthias

Kommentare

    • Geschrieben vonVioline
    • am

    Gehst Du hin? Ich glaube, sie zeigen ganz gute Filme.

    Antwort
    • Geschrieben vonEmely
    • am

    Ach die Preise gehen ja, ich hätte mir die Ganze teurer vorgestellt.

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Servus Violine,

    ja, einen Film haben wir uns angesehen: "Friedliche Zeiten", ein sehr guter Film. Das Filmfestival ist echt nett!

    Hi Emely,
    ja, die Eintrittspreise sind echt ok. Essen und Trinken geht preislich auch.
    Dein Blog wirft beim Kommentieren immer eine Fehlermeldung aus. :-(

    Antwort
    • Geschrieben vonVioline
    • am

    Ich fand beim Lesen "Frau Böhm sagt Nein" nicht schlecht. Passt ja auch in unsere Zeit.

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Klingt gut!

    Wir suchten allerdings einen Ossi-Spezial aus. ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonVioline
    • am

    Ich trau mich immer nicht so richtig zu diesem Festival hin, weil ich nicht weiss, ob und wie ich mit den Öffis zurückkomme. Nach Heidelberg ist das ja nicht unbedingt so einfach.

    Antwort