Kategorien
Regionalia

Mannheimer Maimarkt 2009

Im Jahr 2009 wartet der Maimarkt Mannheim mit einem überarbeiteten Logo im „Web 2.0“-Stil auf. Hier im Vergleich neu vs alt:


vs

Auch hat der Mannheimer Maimarkt unter mannheimermaimarkt.de / maimarkt.de nun eine adäquate, optisch ansprechende und gut strukturierte Internetseite, die für verschiedene Zielgruppen viele Informationen bereit stellt. Auch ein Blog wurde für den Maimarkt eingerichtet: Maimarkt Blog.

Der Mannheimer Maimarkt ist eine der ältesten Institutionen Mannheims. 1614 wurde der Maimarkt zum ersten Mal durchgeführt, und seitdem hat er die Stadt, die die Martkprivilegien 1613 von Pfalzgraf Johann II. von Zweibrücken verliehen bekam, bis heute durch die Jahrhunderte begleitet. Aktuell ist der Mannheimer Maimarkt mit jährlich rund 350.000 Besuchern während der elf Messetage und ca. 1.400 Ausstellern auf rund 75.000 m² Deutschlands größte Regionalmesse.

[mehr]

Wo?
Der Maimarkt findet auf dem Maimarktgelände (Xafer-Fuhr-Straße 101, 68161 Mannheim) statt.Wann?
Im Jahre 2009 geht der Maimarkt vom 25. April bis 05. Mai 2009, täglich von 9 – 18 Uhr.

Eintrittspreise?
Vorverkauf (bis zum 24. April): Erwachsene 4 Euro, Kinder 2,50 Euro
Tageskasse: Erwachsene 7 Euro, Kinder von 6 – 14 Jahren 4 Euro.
Ab 16 Uhr: 3,50 Euro
VRN-Maimarkt“Ticket für Eintritt und ÖPNV-Fahrt: Erwachsene 8 Euro, Kinder bis 14 Jahre 4 Euro.

Im Vergleich zum Vorjahr sind die Eintrittkarten preisstabil, lediglich die Kombikarten, die den ÖPNV im gesamten Verbundgebiet beinhalten, sind um jeweils 0,50 Euro erhöht worden.

Ich freue mich wie jedes Jahr auf den Maimarkt.

Weiterführende Links:
maimarkt.de
Anfahrtsplan und Parkplatzübersicht zum Maimarkt
Geländeübersichtsplan Maimarkt 2009
mannheim.de/…/veranstaltungen/maimarkt
de.wikipedia.org/wiki/Mannheimer_Maimarkt
Das Rhein Neckar Fernsehen wird während des Maimarktes traditionell live von dort senden.

Mannheimer Maimarkt 2008
Mannheimer Maimarkt 2007
Mannheimer Maimarkt 2006

Wer geht noch zum Maimarkt?

Stay blogged. 😎

Euer Matthias

Kommentare sind geschlossen.