Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und zwei schöne verbleibende freie Tage!

Zum ersten Mal war ich heute Morgen um 6 Uhr zur österlichen Morgenandacht. Licht spendete mir, in der von der Aurora immer heller ausgeleuchteten Kirche, ein an der Osterkerze entzündetes Licht. Die Osterkerze selbst wurde am Friedenslicht aus Bethlehem entzündet, welches seit Dezember am Leben erhalten werden konnte.

Ein schöner Akt an diesem herrlichen Tag.

<center>DSC00416 DSC00417 DSC00419</center>

Euch alles Gute!

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias

Kommentare

    • Geschrieben vonsteffi
    • am

    hm, okay, nächstes jahr fotografiere ich auch!

    Antwort
    • Geschrieben vonHubbe
    • am

    Boah! Respekt! So früh aus dem warmen Bett gestiegen... :-O

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    steffi schrieb:
    ...nächstes jahr fotografiere ich auch!
    Moin,

    zu drei Schnappschüssen ließ ich mich hinreißen. Auch wenn die schöne Stimmung mit der Handykamera frelich nicht transportiert werden kann. Fotografieren während des Gottesdienstes ist nicht einfach. Ich will mich ja auf die Sache konzentrieren und niemanden stören. So war es aber ein guter Kompromiss. Es war meine Art den Gottesdienst zu begehen und meinem Missionsauftrag nachzukommen (;)) und hinter mir saß niemand, den es hätte stören können.

    QUOTE:
    Hubbe schrieb:
    So früh aus dem warmen Bett gestiegen... :-O
    Servus Hubbe, hhmm, so arg früh war es ja gar nicht und die Feier war schön, hat sich also "gelohnt". ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonVioline
    • am

    Frohe Ostern, Herr Nachbar!!!!
    Wir haben zum ersten Mal an seit langem an Ostern schönes Wetter! Sonst war's kalt, nieselig bis hin zu Schnee.
    Da sollten wir jetzt ordentlich dankbar sein.

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Servus Violine,

    dankeschön, dir auch!

    Ja, das Wetter ist schön. Fahre gleich zu Brüderchen, dann wird gegrillt. :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonEveline
    • am

    Wenn du um 6 schon unterwegs warst, dann ist dieser herrlich schöne Tag ganz besonders herrlich lange herrlich schön :-D

    Genieß die F.Eiertage!!
    Griassle, Eveline

    PS: Ich glaub, ich müsst' lachen, wenn ich mich in Streetview entdecke :-O

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Eveline schrieb:
    Wenn du um 6 schon unterwegs warst, dann ist dieser herrlich schöne Tag ganz besonders herrlich lange herrlich schön :-D
    Stimmt, der zweite Sonnenaufgang diese Woche, den ich erleben durfte. Heute von der Kirche aus, sehr schön.

    Antwort
    • Geschrieben vonEmely
    • am

    Lieber Matthias,

    ich hoffe du hattest wunderschöne Oster-Feiertage. Aber das was ich lesen konnte, hört sich schon mal klasse an. Wir haben an diesem langen, sonnigen Wochenende sehr viel unternommen. Leider ist es schon wieder vorbei und arbeiten ist angesagt. Dir einen guten Start in die neue Arbeitswoche ;-) .

    LG, Emely

    Antwort