Kategorien
Duesiblog

Ums Bloggen, Kerner, Vorstellung und vermeintlich gutem Service

Das letze Mal vom Bloggen und Bloggen versus Twitter, heute „ums Bloggen rum“. Da passiert nämlich auch einiges. Gerade diese Tage. Und das kostet Zeit. Wo soll da noch Zeit fürs Bloggen und Twittern her? Aber mal im Ernst, Spaß macht beides. Immer noch.

1. Helfen Informationen? Helfen!
In einer Mail der Johannes B. Kerner Redaktion, wird meine Hilfe zur Kontaktvermittlung bzgl. meines damaligen Skimming-Artikels erbeten. Gerne. Ich helfe. Nach einem netten Mailwechsel alles Geschichte, sie haben was sie brauchen. Die Sendung dazu gibt es in der Mediathek hier zu sehen.

2. Nett! Und fehlgeleitet.
Es stellt sich eine Band inkl. Präsentation und Hörprobe für das Mannheimer Stadtfest bei mir vor. Nett. Auch eine schöne Hörprobe. Der einflussreiche Düsi, der die Geschicke in Mannheim lenkt. Klar doch. Aber nicht so lange ich mehr Zeit fürs Bloggen als für das Anmichreißen der Weltherrschaft aufwende. Ich informiere die Band. Ich bin doch nur ein kleiner Fisch. Aber ein großer Düsi.

3. Guter Service? Betrug!

Ich erhielt diese Mail:

Betreff: Link auf Ihrer Domain duesiblog.de

Sehr geehrter duesiblog.de-Webmaster,

mein Name ist Detlef A…, ich bin technischer Leiter für das „Deutsche Historische Museum“ in Berlin.

Ich schreibe Ihnen, da unsere Webseite http://www.dhm.de bis zum 1.Juni 2009 nicht mehr erreichbar sein wird.
Wir sind auf eine neue, internationale Domain umgezogen: http://www.dh-***.com.

Es wäre deswegen sehr freundlich von Ihnen, wenn sie den Link auf unsere Webseite ändern könnten.

Ihre Unterseite: http://www.duesiblog.de/index.php?url=archives/219-Mit-88-macht-man-keine-Plaene-mehr.html
Linkt derzeit zu: http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/SchmidtHelmut/index.html
Bitte ändern auf: http://www.dh-***.com/lemo/html/biografien/SchmidtHelmut/index.html

Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation!

Mit freundlichen Grüßen,
Detlef A… (Technischer Leiter DH Museum)
[…]

Ein guter Service, dachte ich mir. Es wurde sogar der Artikel aufgeführt, den es zu ändern gilt. Allerdings lese ich auf der Seite des DHM:

Aktuell (30.3.2009):
Die Domain des Deutschen Historischen Museums ändert sich NICHT zum 1. Juni 2009!
„www.dhm.de“ bleibt erhalten! (Seit dem Abend des 19.3.2009 kursiert eine betrügerische Email, welche einen Domainumzug des DHMs ankündigt.)
We are NOT changing our URL!

Hhmm, dann eben nicht. Bei staatsrecht.honikel.de bekam ich diesen Service in der Vergangenheit auch schon, als sich die Domain änderte.

In, um und um herum,

stay blogged. 😎

Euer Matthias

Kommentare sind geschlossen.