Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

YES Torty kommt im Oktober 2008

Die Tage sind gezählt. Bald ist es wieder so weit. Für einen kurzen Zeitraum wird es wieder YES geben. Der Counter auf der Homepage zeigt heute eine 12 an.

Grund zum Jubeln und weitere Informationen hierzu gibt es unter:

duesiblog.de/index.php?/archives/504-YES-Torty

x
Aktualisierung 18.06.2012

Aktuell gibt es im Handel wieder Yes Torty!

Yes Torty im Verkaufsregal

Einen guten Appetit und

stay blogged. 8-)

Euer Matthias

Kommentare

    • Geschrieben vonHubbe
    • am

    Vielleicht erwisch' ich ja auch eins... bevor sie wieder wech sind. 8-)

    Antwort
    • Geschrieben vonyvonne
    • am

    he? ich dachte immer die gibt es das ganze jahr? :-O

    Antwort
    • Geschrieben vonhans
    • am

    ich steh ja mehr auf handfeste sachen wie steaks oder schnitzel. aber wers mag....

    Antwort
    • Geschrieben vonPaddy
    • am

    Mmh, ich hab das Caramel-Törtchen immer geliebt. Schade, dass die nicht definitiv zurück kommen. Warum sind die überhaupt weg?

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Hubbe schrieb:
    Vielleicht erwisch' ich ja auch eins... bevor sie wieder wech sind.

    Ja, ich werde Vorräte hamstern! ;-)

    QUOTE:
    hans schrieb:
    ich steh ja mehr auf handfeste sachen wie steaks oder schnitzel. aber wers mag...
    Gute Idee, eine Kerze in ein Steak gesteckt und romantisch "Happy Birthday" singen. :-D

    QUOTE:
    yvonne schrieb:
    he? ich dachte immer die gibt es das ganze jahr?

    QUOTE:
    Paddy schrieb:
    Mmh, ich hab das Caramel-Törtchen immer geliebt. Schade, dass die nicht definitiv zurück kommen. Warum sind die überhaupt weg?
    Guten Morgen,

    das seht in meinem Artikel, den ich oben verlinkte:

    QUOTE:
    Nestlé schrieb:
    "Sehr geehrter Herr Düsi,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Nestlé YES Torty

    YES Torty war eine Sonderaktion, die ausschließlich im Oktober 2007 lief. Und hier auch nur, solange der Vorrat reichte. Es gab zwei Sorten: Cacao und Caramel - nach Marktforschungs-Ergebnissen die beiden beliebtesten Geschmacksrichtungen in den Jahren vor 2003.

    Der Grund, YES in Deutschland nicht mehr zu vermarkten lag darin, dass die Nachfrage immer weiter abgenommen hat. Aus diesem Grund haben wir die Produktion von YES im Jahr 2003 eingestellt.

    Trotzdem erreichten uns immer wieder zahlreiche Verbraucheranfragen, die nach wie vor von der hohen Bekanntheit des Kuchenriegels zeugen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Verbraucherwünschen im Rahmen einer Sonderaktion zu entsprechen. Eine weitere Aktion wird zur Zeit geplant. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.
    ..."

    Antwort
    • Geschrieben vonEveline
    • am

    Komisch, jetzt geht's (ich hatte auch direkte Eingabe versucht, alles...)

    Beim Lesen hab ich mir erstmal gedacht "Himmel, da war wer, der die ganz gerne mag, dem muss man das sagen, wer war das nur...?" :shock:

    Ok, hat sich erledigt, ich weiß es wieder :-D

    Start gut in's Wochenende!
    LG Eveline

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Sehr schön! :-D

    Vielen Dank, das wünsche ich dir ebenso.

    Antwort
  1. Okay, bin verwirrt, gibt es die nicht rund ums Jahr und immer? Oder hab ich was verpeilt???? Okay, ich bin verpeilt.. :-D
    Oder wurden die generell aus den Läden genommen?

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Servus fallen Angel,

    "Der Grund, YES in Deutschland nicht mehr zu vermarkten lag darin, dass die Nachfrage immer weiter abgenommen hat. Aus diesem Grund haben wir die Produktion von YES im Jahr 2003 eingestellt."

    Was die Zeit noch erhältlich war und ist sind Ableger, die zT nicht schlecht, aber eben nicht wie dir original Yes Törtchen schmecken.

    Antwort
    • Geschrieben vonFallen Angel
    • am

    Danke Matthias, das wusste ich nicht. Ich hab die zwar noch nie gegessen, aber das ist jetzt dann ja fast schon ein Muss. Ja, halt uns auf dem Laufenden... :-)

    Antwort
  2. Hm, ich mochte die ja nie so gerne, werde aber dann doch auch mal zum Regal pilgern und sie testen. ich gehe davon aus, du hälst uns auf dem Laufenden wenn es soweit ist? :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Aber sicher doch. ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonKai
    • am

    Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Da leg ich mir gleich mal ne Schrankfüllung zu, bevor sie es wieder vom Markt nehmen. 8-)

    Antwort
    • Geschrieben vonsteffi
    • am

    bei dem bild läuft mir ja schon das wasser im munde zusammen! bin ich ja gerade rechtzeitig wieder in deutschland zurück. nur karamell kommt mir nicht ins haus bzw in den mund. bah!

    Antwort
    • Geschrieben vonvienn
    • am

    Jemand lust am Nestle Yes-Gewinnspiel teilzunehmen? wir koennten einen aufruf starten und uns zusammen tun.

    http://www.yes-torty.com/

    Antwort
  3. Ich habe sie heute gesehen!!!! Bei Edeka!!!! In Caramel und Schoko!!!! :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonVioline
    • am

    Echt? Sie sind tatsächlich da? Da muss ich vielleicht doch mal wieder einkaufen gehen!

    Antwort
  4. im real sind sie auch seit heute. ;D

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Real, da gucke ich die Woche mal, danke.

    Antwort
    • Geschrieben vonVioline
    • am

    Letzte Woche habe ich im Penny stehend daran gedacht. (Da war so eine lange Schlange, da stand man dann in der Süssigkeitenabteilung.)
    Ob der Penny das hat, kann ich nicht sagen, aber mutmasslich wohl der Rewe.

    Antwort
    • Geschrieben vonMarco
    • am

    Im tegut ["mitteldeutsche" (Hessen, Bayern, Thüringen, Niedersachsen) Lebensmittelkette mit Hauptsitz in Fulda) fyi ;)] habe ich die YES Tortys auch palettenweise gesehen...

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Servus Marco,

    beim real habe ich welche erstanden. Bei dem Preis von 1,50 € für 3 Stück darf Nestlé nicht über den zu geringen Absatz jammern.

    Die Yes sind freilich noch lecker. Drübt mich mein Erinnerungsvermögen oder wurde leicht an der Rezeptur geschraubt?

    Antwort
    • Geschrieben vonela
    • am

    Die sind aber immer noch lecker, leider sind die nur bis Dezember haltbar so das Hamsterkauf ausfällt :-(

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Ja, den Gedanken hatte ich auch. :-(

    Antwort
    • Geschrieben vonVioline
    • am

    Beim Penny gibt es was ähnliches, habe ich gesehen, nur dass das eben "Relax" heisst (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
    Keine Ahnung, wie das schmeckt, habe es noch nicht probiert.

    Antwort
    • Geschrieben vonduesiblog
    • am

    Aktuell gibt es wieder Yes Torty im Handel. http://t.co/ZUgdm401

    Antwort