Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Confoederatio Helvetica

Morgen früh geht es los! Zum Kurzurlaub bis Montag in die Schweiz, nach Bern! Ich freue mich wie ein Schneekönig. Eingeläutet wurde dies heute Morgen mit einem originellen Geschenk, s. Foto. Schweizer Hartgeld. :-D

btw
gebt mal in Google einfach
chf eur
ein und guckt, was passiert.

Passt auf euch auf, wir lesen uns.

Stay blogged. 8-)

Kommentare

    • Geschrieben vonEveline
    • am

    "Morgen geht's los" - die Schneekönigin hier freut sich auch wie doof :-D

    Habt eine schöne Zeit, viel Spaß, viel Vergnügen, viel Freude, (esst Rösti, kauft Schoggi...) ..... ;-)

    Griassle, Eveline

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Vielen Dank!

    Euch auch eine tolle Zeit! Ich weiß nicht, wenn ich Schoggi kaufe, ob die bis nach Mannheim überlebt. :-D

    Antwort
  1. Einfach beneidenswert und ich muss hier bleiben….leider. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude an dem kurzen Trip…..Vielleicht sollte man auch mal öfters einen Kurzurlaub über Wochenende unternehmen um mal raus zu kommen und Luft zu tanken. Tolle Idee!
    ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonTreppenlift
    • am

    Hallo wie war denn dein Kurzurlaub in der Schweiz? Leider vermisse ich noch immer dein Bericht was du so alles erlebt hast. Nunmehr habe ich mich auch aufgemacht und war übers Wochenende mal verreist. Kann ich nur wärmstens empfehlen mal was für sich selbst zu tun!

    Antwort
    • Geschrieben vonBrauer
    • am

    Was passiert wenn man chf eur eingibt? Man bekommt vor Augen geführt, daß man für den Gegenwert eines Mittelklassewagens in EUR noch nicht mal ein kleines Schnitzel in der Confoederatio bekommt?

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    So ähnlich. :-D Die Schweiz ist vergleichsweise idT teuer. Ein Familienurlaub wird schier unmöglich.

    Antwort