Kategorien
Regionalia

Mannheim virtuell erleben

(c) duesipixel.de

Dank Microsofts Virtual Earth kann ich euch auf eine kleine virtuelle Tour durch Mannheim einladen (den Frame auf der linken Seite kann man wegklicken, wodurch man ein größeres Bild erhält). Für unseren online Stadtrundgang habe ich eine kleine Auswahl an wichtigen Stationen zusammengestellt, die unter anderem die Seiten Mannheims aufzeigen, die charakteristisch für die Quadratestadt sind. Der Rundgang ist freilich nicht abschließend und könnte schier unendlich erweitert werden, denn ich listete lediglich auf, was mir zuerst in den Kopf schoss, die Liste bietet aber dennoch einen guten Überblick über die Stadt. Wilhelm weiß mir vielleicht noch einige „Sehenswürdigkeiten“ zu nennen, die sich hier einreihen können.

Und? Wer möchte seine Leser noch auf eine virtuelle Tour durch „seine“ Stadt einladen?

Erholung
Wasserturm
Herzogenriedpark und Schwimmbad
Fernmeldeturm mit Luisenpark
Waldpark Reißinsel
Rheinauer See
Käfertaler Wald
Industrie
Industriehafen
John Deere Werke
Großkraftwerk Mannheim
Flugplatz Mannheim
Eichbaum Brauerei
Wasserwerk Rheinau
IKEA Mannheim
Bahngleise

Bildung/Kultur
Nationaltheater Mannheim
Sap Arena
Carl-Benz-Stadion
Christuskirche
Universitätsklinikum
Berufsakademie Mannheim
Hochschule Mannheim
Schloss und Uni
Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung
Musikhochschule/Cinemaxx

Kommentare sind geschlossen.