Kategorien
Lebenszeilchen

Die Zahnfee

Kennt ihr auch die Zahnfee? Sicher. Gaukelten euch eure listigen Eltern auch vor, dass eine Fee nachts in eure Zimmer einbricht, um euren unter dem Kissen liegenden Zahn gegen Geld auszutauschen? Wann habt ihr gemerkt, dass ihr verschaukelt werdet, das Spiel aber freilich weitergespielt, es lohnte sich ja?!

Hätte man das Geld damals lieber in eine Zahnversicherung investiert…

Euch möchte ich hier an dieser Stelle Fred vorstellen. Fred die Zahnfee, bzw. die Tooth Fairy, wie er originär heißt.

Hätten die lieben Eltern die Zahnfee weiter konkretisiert, etwa wie den Waldgeist, der einen davor abhalten sollte, sich bei Waldspaziergängen nicht zu weit zu entfernen oder die Nachtkrabb, hätte sicher niemand seine teuren Zähne unters Kissen gelegt. Und schon gar nicht den Aufforderungen der Zahnfee gefolgt, weiterhin die Zähne zu pflegen, waren Karius und Baktus doch noch nie vertrauenswürdig.Weiterführende Links:

de.wikipedia.org/wiki/Zahnfee
en.wikipedia.org/wiki/Tooth_fairy
Für faule und einfallslose Eltern:
elternrunde.de/blog/archiv/erfahrungen_und_tipps/brief_von_der_zahnfee

Stay blogged. 😎

Kommentare sind geschlossen.