Skip to content

Freerice - lernen für einen guten Zweck

So zumindest die Auslobung auf der entsprechenden Internetseite freerice.com, welche mir meine liebe Freundin Pitze Patze empfahl:

For each word you get right, we donate 10 grains of rice through the United Nations to help and end world hunger.

Aus den FAQ

Who pays for the donated rice?

The rice is paid for by the advertisers whose names you see on the bottom of your vocabulary screen...

Who distributes the donated rice?

The rice is distributed by the United Nations World Food Program (WFP)...

First Lady und ich erzielten gestern Abend 4.000 Reiskörner und hoffen, dass davon jemand satt wird. Anfangs schienen die Vokabeln recht schwer. Durch Wissen, Ausschlussverfahren, Gefühl und Raten kommt man aber doch ganz gut durch. Jochen (Gymnasiallehrer für Englisch) ist ebenso der Meinung, dass es keine leichte Vokabeln sind.

Dass der ausgelobte Zweck tatsächlich eingehalten wird, ist zu hoffen, steigt doch die Anzahl der "erspielten" Reiskörner ständig. Leider gibt es auf der Seite kein Impressum.

Wie viele Körner habt ihr erspielt? Den Screenshot reiche ich die Woche nach, wenn ich wieder zu Hause bin, dort ist er nämlich auf dem PC.

Mit dem freerice-Link wünsche ich euch einen hervorragenden Start in die neue Woche. Lasst es euch totz allem gut gehen.

Weiterführende Links:

poverty.com

Englisch im Düsiblog

Stay blogged. 8-)



papayas234 am : papayas234 via Twitter

"papayas234 via Twitter" vollständig lesen
Freerice - lernen für einen guten Zweck http://tinyurl.com/ljekf8 @duesiblog

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Eveline am :

Ich hab auch ein paar hundert beigetragen, im Level 40+ ist's gar nicht mehr so leicht ;-)

Gute Idee, ich schnapp mir das mal :-)

Apropos "Fernab der Heimat..." - 'gehörst' du 'in die Gegend'??

Pass auf, das heutige Bild ist noch kälter :-D

Matthias am :

QUOTE:
Eveline schrieb:

Gute Idee, ich schnapp mir das mal :-)

Danke, sehr fein! :-D

QUOTE:
Eveline schrieb:

Apropos "Fernab der Heimat..." - 'gehörst' du 'in die Gegend'??

Ich gehöre in die Kurpfalz. Mannheim. Schon immer. Schweres Schicksal. So lange ich Schnee von meinem Heimatort "weit" weg sehe, finde ich ihn weit weniger schlimm. Vogar sehr schön auf deinen Fotos.

Wenn ich Schnee sehen will, fahre ich im Winter ein Stückchen in den Odenwald rein. :-D

Iwan Pantschenko am :

Hey, ich habe eine Software gemacht, wo die Lösungen für Freerice stehen, wollt ihr mal sehen?

http://spende-per-klick-wwf.gratishp.com/Freerice.com.html

Könnt ihr euch gleich downloaden, da gibt ihr nur ein Wort in kleinbuchstaben ein, bestätigt es mit ENTER, und es kommt eine Lösung raus!

Ich erzielte übrigens mal an einem Tag schon 10000 Reiskörner, vor 4.000 wird keiner satt, eine Portion beträgt schon so um die 10.000 aber, trotzdem, gut das ihr alle mitmacht, denn jeder Reiskorn zählt mit! Ihr versteht ja was ich meine oder?!

Matthias am :

Sehr fein. Unter Vista läuft das Programm auch, der aktuelle Antivir schlug auch nicht Alarm.

Nach einer Vokabel geht das Programm aber zu, ist das Absicht?

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.