Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Das Foto-Gen

Das so genannte Foto-Gen kann sicher nicht jeder von sich behaupten zu besitzen. Ich allerdings schon. Das sahen auch zwei Polizeibeamte vom Aprev (Autobahnpolizeirevier) Mannheim so und fertigten vor einer innovativ-malerischen Kulisse, der Bundesautobahn 6, ein künstlerisch anspruchsvolles Foto mit ihrem ESO ES 1.0-Gerät von mir an.

Gute Fotografen haben eben ihren Preis, weswegen das Lichtbildwerk auch 30 Euro kostete. Die Fotografiemeister der alten Schule wandten gekonnt und mit instinktivem Gespür die monochrome Bildgestaltung sowie die im Goldenen Schnitt liegende Bildarchitektur an. Auf einen Einspruch, der Unschärfe wegen, wurde verzichtet.

Glaubt ihr nicht? Dann seht her. Sehe ich nicht gut aus, in der BigWhiteMachine?!

Stay blogged. 8-)

Kommentare

    • Geschrieben vonChristian
    • am

    Sehr schön

    Antwort
  1. Schönes Bild! Ich habs mir mal ausgedruckt, gerahmt und aufn Nachttisch gestellt. ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Ohhhh, Frau von Kroetengruen, ich werde ja rot...

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    gelle. Zwei talentierte Beamte, die ihr Geld wert sind.

    Antwort
    • Geschrieben vonhans
    • am

    du solltest dich schämen und beim nächsten mal etwas langsamer fahren... du verkehrssünder, du...

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Werde ich! Ich war froh an der Grenze ohne Punkt gewesen zu sein.

    Antwort
    • Geschrieben vonFudge
    • am

    Ein kleiner Schwerz, was?! Raser auf der A6, wo gibts denn sowas?! *lach*
    Ein sehr hübsches Foto allerdings! Kann Frau Krötengrün verstehen. ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonela
    • am

    Sehr gut getroffen und wohl kein Zweifel das du das bist, allerdings dachte ich das du kein Raser bist du weßt doch was das alles kostet :-D

    Antwort
    • Geschrieben voncrosa
    • am

    gib es zu, das war vorsatz, du wolltest nur so ein tolles eos 1.0 bild haben ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Fudge schrieb:
    Ein kleiner Schwerz, was?!
    Och, so lustig fand ich es anfangs gar nicht, als ich nach einem "Aufblitzen" in den Seitenspiegel sah und die motivierten Polizeibeamten sah. :-D

    QUOTE:
    Fudge schrieb:
    Ein sehr hübsches Foto allerdings! Kann Frau Krötengrün verstehen.
    Ohh, aber danke sehr. Mir wird ganz warm ums Herz.

    QUOTE:
    ela schrieb:
    Sehr gut getroffen und wohl kein Zweifel das du das bist, allerdings dachte ich das du kein Raser bist du weßt doch was das alles kostet :-D
    Ja, allerdings ging ich idT davon aus, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 80 KM/h liegt. Auf dem Autobahnabschnitt wird seit Jahren und noch einige weitere Jahre fleißig gebaut und das Straßenbild ändert sich wöchentlich. Gestern fuhr ich zB wieder dort und es sah alles anders aus, als es mir noch in Erinnerung von der letzten Fahrt war. War einfach "Dummheit", aber so lang es "nur" ein Verwarnungsgeld ist, kann ich damit leben.

    Mein Artikel vom 18.9. "Wann-verfallen-die-Punkte-in-Flensburg" wurde übrigens von dem Blitzerlebnis ausgelöst.

    QUOTE:
    crosa schrieb:
    gib es zu, das war vorsatz, du wolltest nur so ein tolles eos 1.0 bild haben
    Mit so einem schweine teuren Abbildungswerkzeug fotografiert zu werden hat schon was. Wenn ich im Europapark mit der Wildwasserbahn fahre und "geblitzt" werde, kann ich mir allerdings hinterher aussuchen, ob ich das Foto wirklich haben möchte. :-P

    Antwort
    • Geschrieben vonBatman
    • am

    Die Schoenheit liegt wie immer im Auge des Betrachters. Und der schweigt. :-D :-D

    Antwort
    • Geschrieben vonBatman
    • am

    Das mit den verfallenen Punkten ist allerdings interessant. Puhh....dann hatte ich dabei immer noch einiges Glueck. Mehr als zwei Punkte duerften es auf dem Konto nie gewesen sein. 8-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Batman schrieb:
    Mehr als zwei Punkte duerften es auf dem Konto nie gewesen sein. 8-)

    Wie ist dein aktueller Bonuspunktestand?

    Antwort
    • Geschrieben vonBatman
    • am

    Nullstens.

    So, wir gehen jetzt auch protestieren. Gegen das kalte Wetter.

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Pass auf, dass dich die Panzer nicht erwischen. :-O

    Antwort
  2. Hehe, ich schmeiß mich weg. Ich wüßte gern ob ich auch so einen enthusiastischen Gesichtsusdruck beim Autofahren habe :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Das lässt sich gaaaanz leicht herausfinden. :-D

    Antwort
    • Geschrieben vonEveline
    • am

    Noch niemals gar nie nicht hab ich mich erwischen lassen *hehehe*

    Schade, dass Flocke das Foto schon geklaut hat *fg

    Antwort
    • Geschrieben vonMarkus M.
    • am

    Wenn sowas bei mir passieren würde, wäre ich absolut begeistert, denn so etwas würde mir die Chance sofort und unter der Investition eines kleinen Obulusses meine Kenntnisse zum Thema Strassenverkehrsordnung aufzubessern: in einer Nachschulung. So etwas ist gut für die Allgemeinbildung und man weiß, was man Abends zu tun hat ;-). (PS: Es lebe die Probezeit)

    mfg,
    Markus

    Antwort