Kategorien
Lebenszeilchen

Tag der Deutschen Einheit

Glückwunsch zum Tag der Deutschen Einheit, unserem bundeseinheitlichen Feiertag, zu welchem auch das Mannheimer Rathaus wieder beflaggt wird.

Wie vor einem Jahr fällt mir wieder Harpprechts Zitat ein, der von einem Staat schreibt, „von dem zu hoffen war, dass er sich selbst und seinen Nachbarn nicht zu schwierig werde.“. Was sagt unsere bloggende Kanzlerin? Hier geht es zum Podcast, den ich gerade zum zweiten Mal hör(n muss), da ich beim ersten Mal unbewusst die Kopfhörer wieder abnahm.

Die neu gewonnene Zeit nutzen wir doch glatt, um uns etwas weiterzubilden. WELT ONLINE stellt ein 40 Fragen umfassendes DDR-Quiz inklusive Auswertung zur Verfügung; es lohnt sich: DDR-Quiz. Ich erzielte, zugegeben, teilweise durch bloßes Raten, 92%. Wie gut seid ihr?

Auf tagesschau.de/inland/tagdereinheit findet ihr ein Infoportal mit Rückblicken, Videos und Informationen zur aktuellen Debatte um die Abschaffung des Solidaritätszuschlages. Deutschland ist heute zu Gast in Mecklenburg-Vorpommern: tag-der-deutschen-einheit.de.Euch allen einen schönen 3. Oktober. Erholt euch. Gedenkt den Schwestern und Brüder, die nicht mehr vom antifaschistischen Schutzwall geschützt werden und schnürt Care Pakete für die Zone. Was macht ihr heute? Wir werden, wie letztes Jahr, mit Freunden zusammen gepflegt brunchen.

Stay blogged. 😎

Kommentare sind geschlossen.