Skip to content

Ausfall heute

Grüß Gott zusammen,

heute fiel der Server für einige Stunden aus und ich konnte mich erst eben darum kümmern.

Es kamen in wenigen Minuten mehrere hundert Zugriffe auf einen bestimmten Artikel im Düsiblog und der Server zeigte vor dem Ausfall an, dass der Arbeitsspeicher vollgelaufen ist. Ich nehme an, er war kurzzeitig überlasten.

Nun sind wir aber wieder da und alles wird wieder gut. ;-)

Stay blogged. 8-)



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Wilhelm Entenmann am :

Lasse mich mal raten, ...der Beitrag zu Mannheim und Monopoly ist's gewesen?

Willkommen auf der ehemaligen Turmstrasse. 8-)

Matthias am :

Nein, als die Leute das in der zeitung gelese haben, war der Server sicher schon off.

Die unzähligen Suchmaschinenergebnisse zielten hierauf. Der Artikel hat nun weit über 4000 Klicks. Ich denke es gab wieder eine Fernsehreportage darüber.

Mannheim und Heidelberg sind ja - nicht nur sürichwörtlich - auf den billigen Plätzen. :-D

Wilhelm Entenmann am :

Wow, 4.000!

Bei mir läuft der Zähler ja auch auf Hochtouren, wenn bestimte Themen durch das fernsehen geistern (derzeit läuft Frau Pauli ganz gut), aber 4.000 Besucher, selbst dann, wenn man alle Suchwörter drin hat und es nur wenige Konkurrenten in Google gibt, ...das ist wirklich Schnitzel XXL und viele Fernsehzuschauer scheinen deshalb aus dem Schwabenland auf Dein Blog gekommen zu sein. ;-)

4.000! :'(

Matthias am :

Die Frau Pauli. :-D

Ich frage mich, warum ich so einen schlechten Pagerank mit duesiblog.de habe, war ich doch mit der alten Subdomain blog.duesipixel.de schon bei fünf, wenn ich mich noch recht erinnere. Und wenn ich mir die Refs ansehe, bin ich mit sehr vielen Suchausdrücken auf Seite 1 von Google?!

Die top 3 meistgelesene Artikel im Düsiblog:

Schlämmerblog #2: 4357 Besuche

Restaurant Waldgeist - XXL Schnitzel: 4086 Besuche

Akku Ladezeit berechnen: 4029 Besuche

Wilhelm Entenmann am :

Also der PageRak ist ja nun eine Wissenschaft für sich und nur Google allein scheint den Algorithmus zu haben, dabei geheim zu halten.

Der PR ist aber nicht zwangsläufig ein Garant für Positionierungen.

Deine hiesige Domain läuft ja schon länger, als daß diese beim letzten Goggle PR-Update (alle 1/2-Jahr, demnächt wieder bzw. gerade gelaufen?) übersehen worden sein könnte.

Ich habe mal auf

PageRank Prediction

Deinen PR zu testen versucht.

Er konnte nichts anzeigen, weil angeblich zu wenige Links (auch auf einzelne Beiträge) zu finden seien.

Diese Anzeige (zu wenige Links) habe ich dort manchmal auch.

Man muß es dort (PR-Prediction) öfter versuchen, es funktioniert manchmal nicht.

Wenn es aber funktioniert (etwas muß er anzeigen können), dann bekommst Du die Werte bis auf eine Stelle hinter dem Komma.

Dabei rundet Google den Wert auf bzw. ab.

Ich hatte vor drei Monaten eine 5,8, dann eine 5,3 und gestern 5,5 (PR 6) vorhergesagt.

Weitere Links:

Google PageRank

PageRank überprüfen

Matthias am :

Danke für die Links, die gehe ich mal durch. Die Weiterleitung von blog.duesipixel.de auf duesiblog.de ist wohl nicht so geschickt, obwohl sie den Suchmaschinen mitteilt "moved permanently".

QUOTE:
Wilhelm Entenmann schrieb:

Der PR ist aber nicht zwangsläufig ein Garant für Positionierungen.

In der Tat.

Katharina am :

Wahnsinn :-D

Zusammengekrachte Server finde ich immer interessant, eine meiner Webseites hat es in Stoßzeiten zu einer Auslastung von 1000% von 100% (quasi zugeteilter) Rechenleistung gebracht...

Aber wieso das Bild einer Schnecke?

Katharina am :

Hilfe, peinlich! Websites meinte ich :'(

crosa am :

Hauptsache du bist wieder "da" :-)

Matthias am :

Eine höhere Serverauslastung hatte ich früher auch oft, seit dem neuen Server so allerdings nicht mehr. Gestern habe ich ein paar Tests gemacht, kam allerdings nicht über die 120%.

QUOTE:
Katharina schrieb:

Aber wieso das Bild einer Schnecke?

Weil der "Schneckenserver" schneckig eingebrochen ist. :-D Keine Ahnung, eine Schnecke fiel mir als erstes ein, als ich merkte, dass der Server nicht mehr tut.

QUOTE:
crosa schrieb:

Hauptsache du bist wieder "da" :-)

So schaut es aus. :-)

Chrissy am :

Sowas hab ich nicht *freu*

Weltpresse am :

Dachte schon, das da etwas nicht stimmen kann. Dass aber soo viele User auf einmal darauf zugreifen hmmm normalerweise dauert es eine Weile, bis der Arbeitsspeicher voll ist. Vielleicht stimmt da auch etwas an der Systemkonfiguration nicht?!

Matthias am :

QUOTE:
Chrissy schrieb:

Sowas hab ich nicht freu

Jap, einen Serverausfall braucht man nicht unbedingt. ;-)

QUOTE:
Weltpresse schrieb:

Vielleicht stimmt da auch etwas an der Systemkonfiguration nicht?!

Hhm, sonst läuft alles bestens und im Logfile stand das mit dem Arbeitsspeicher?!

Wie ist denn dein Weltpresseblog konzipiert? Ein Mehrautorensystem?

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.