Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Christi Himmelfahrt - Vatertag - Herrentag

Mehr zu Christi Himmelfahrt schrieb ich bereits im vergangenen Jahr. Ein aktueller Podcast zu dem Thema gibt es im "Tagebuch eines Pfarrers", dem Podcast von Hans Spiegl (evangelischer Pfarrer in Bischofshofen, Österreich), wobei der Podcast allein der Sprache wegen hörenswert ist. ;-) Die Kommentarfunktion scheint dort nicht per se aktiviert zu sein?!

Meine werten Herren,

euch kann ich nur wünschen, ähnlich adäquat in den heutigen Tag gekommen zu sein. Wir haben in einer äußerst geselliger Runde bis in den frühen Tag hinein gefeiert, seeeehr angenehm.

Euch allen einen schönen Vatertag, Herrentag und einen besinnlichen Himmelfahrtstag.

Was steht bei euch heute auf dem Programm? Wer hat sich Morgen einen Brückentag gegönnt?

Mir zur Auswahl stehen heuer Golf, Badminton oder Kino. Mit Freunden und/oder Brüderchen treffen. Unser Herr Vater ist in Urlaub, sonst wären wir bei ihm. Mal sehen, was sich noch ergeben wird.

Stay blogged. 8-)

Kommentare

    • Geschrieben vonHubbe
    • am

    Das Wetter erlaubt nicht raus zu gehen. Und morgen bin ich beim Arbeiten. Fragen? :-D

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Dann ist doch alles bestens. ;-)

    Wir hatten ja z. B. vergangenes Jahr einen wettermäßig herrlichen Tag. Dieses Jahr weniger, deswegen kann es doch trotzdem ein schöner Tag werden. ;-)

    Viel Spaß beim Arbeiten morgen.

    Antwort
    • Geschrieben vonchristina
    • am

    ich war heute sowas von faul! das war ein tag!!!

    enfach super!

    nix vatertag! christinatag!!!!

    Antwort
    • Geschrieben vonsteffi
    • am

    ich habe seit heute besuch vom land, vom werten herrn vater samt mutter. besuchsprogramm beinhaltete heute museum (picasso!), kaffee trinken, spaziergang, abendessen.
    morgen flüchte ich in arbeit, um mich für freitag abend bis sonntag mittag vorzubereiten ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Christina schrieb:
    nix vatertag! christinatag!!!!
    Sehr gut, auch das gehört dazu!

    QUOTE:
    Steffi schrieb:
    ich habe seit heute besuch vom land, vom werten herrn vater samt mutter. besuchsprogramm beinhaltete heute museum (picasso!), kaffee trinken, spaziergang, abendessen.
    Das klingt super, ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit deiner Familie.

    Was steht denn am WE bei dir an?

    Antwort
    • Geschrieben vonsteffi
    • am

    na, der vater-mutter-feiertag geht heute nach feierabend weiter :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonschmollo
    • am

    nach einem gepflegten Vatertag in geselliger runde tut so ein Brückentag richtig gut. 8-)

    Antwort
    • Geschrieben vonhans
    • am

    wir haben gestern auch fleissig schädlichen alkohol vernichtet und damit ein gutes werk getan. wer weiss, wer dieses schädliche zeug sonst in die finger bekommen hätte...
    achja, und heute ist selbstverständlich brückentag... 8-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Steffi schrieb:
    na, der vater-mutter-feiertag geht heute nach feierabend weiter
    Achso, dein Eltern sind das ganze WE über bei dir?!

    QUOTE:
    schmollo schrieb:
    nach einem gepflegten Vatertag in geselliger runde tut so ein Brückentag richtig gut.
    So sieht es aus. :-D Seid ihr schön mit dem Bollerwagen durch die Gegend gezogen? :-D

    QUOTE:
    hans schrieb:
    achja, und heute ist selbstverständlich brückentag...
    Hans weiß einfach zu feiern. Wenn es mich mal nach Kölle verschlägt, weiß ich mit wem ich mich noch treffe. ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonhans
    • am

    gerne, jederzeit... :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Sehr gut, bin nämlich am prüfen, ob und in wie weit sich der Kirchentag mit meiner Zeit vereinbaren lässt, dann wäre ich in Kölle. :-D

    Antwort
    • Geschrieben vonschmollo
    • am

    QUOTE:
    Matthias schrieb:
    So sieht es aus. :-D Seid ihr schön mit dem Bollerwagen durch die Gegend gezogen?

    Nee, leider nicht. Dafür war es zu regnerisch. Aber am Stehtisch und Grill kann man es auch ganz gut aushalten. :-D

    Antwort
    • Geschrieben vonChristian
    • am

    Danke übrigens für den Tipp. Interessanter Podcast ...

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Bitte sehr. Ich finde sein Blog auch interessant.

    Antwort